Unter welchen Umständen darf man die Ampel bei rot überqueren?

3 Antworten

Ich gehe bei Rot über die Straße, wenn ich diese weit genug einsehen und überblicken kann, um einschätzen zu können, dass es gefahrlos möglich ist.

Als Vorbild für kleine Kinder ist das natürlich ungeeignet. Allerdings könnten ihre schimpfenden Eltern ihnen auch erklären, WARUM große Erwachsene die Situation besser überblicken und einschätzen können.

Wenn alle rot zeigen, weil defekt . Oder Baustellenampel die nachts auch erwig rot ist wegen defekt und man schnell an den 5 Metern vorbeikommt .

Also wirklich, du fragst, ob es gesetzlich erlaubt ist, bei rot die Straße zu überqueren? Du bist offensichtlich ein Turkman....