Was erkennt bzw haltet ihr von der Leute, die beim Roten Ampel die Straße überqueren?

5 Antworten

Wenn absolut kein Auto da ist, dann finde ich das halb so wild. Aber als Fahrerin finde ich es total nervig, dann ständig abbremsen zu müssen. Wenn einer über die Straße läuft, dann rennen immer gleich mehrere Leute hinterher - dann hast du eine ganze Meute, die auf der Straße ist und dir den Weg versperrt. Das ist einfach total nervig für alle anderen, die einfach weiterfahren wollen. Es ist kein Verbrechen, ein paar Sekunden an der Ampel zu warten und dann die Straße zu überqueren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

typisch deutsch. Man bleibt auch da brav stehen, obwohl weit und breit kein Auto, Motorradfahrer, etc... kommt.

Wenn ich an einer Ampel stehe und es niemand kommt, dann geh ich rüber.

Ich war mal in Paris und als brave Deutsche blieb ich an der Ampel stehen. Ich merkte dann, dass ich die Einzige war. Offensichtlich ist das Ampelrot eher eine Empfehlung als eine Bitte. DAnn beim nächsten Mal ging ich auch rüber, obwohl drüben einige Polizisten standen. Sie lächelten mich freundlich an.

Wenn kein Auto weit und breit kommt und man es eilig hat finde ich es nicht schlimm

Pokale
Fragesteller

Gesetz ist Gesetz. man sollte sich daran halten.

Hmm, heute schon wieder passiert, musste sehr stark abbremsen und kam von der Nachtschicht. Ist einfach ärgerlich und ich hab' da wenig Verständnis für.

Ich bin da Neutral.

Pokale
Fragesteller

warum! hast du angst vor denen, um deine meinung zu sagen?

David9718  29.08.2023, 01:41
@Pokale

Manchmal ist die Straße leer und das lästige Ampel lässt lange auf sich warten. Manche haben es manchmal eilig. Das ist natürlich keine Rechtfertigung. ich habe dir gesagt. Ich bin neutral