Nein. Helmut Kohl beganm damit. Lerne Bullshit von seriösen Nachrichten zu unterscheiden.

Lara2006er  07.05.2024, 22:50

Der Absolute Untergang kommt wahrscheinlich dann falls die AfD regieren wird. Was hoffentlich nie passieren wird.

Die Ampel, und auch ihre Vorgänger, haben alles getan, um Deutschland konkurrenzunfähig zu machen, ob nun Energiepreise oder Bürokratie oder Mindestlohn. Und vertreibt damit zunehmend die Industrie, die Hauptquelle unseres BIP, ins Ausland.

Funship  24.02.2024, 22:31

Die Fakten sagen ziemlich genau das Gegenteil.

Aegroti  24.02.2024, 23:03
@Funship

Viesmann, Bosch, die Arzneimittelindustrie, Solarindustrie, Miele und andere sind Fakten

Funship  25.02.2024, 10:57
@Aegroti
Viesmann

Hat lediglich einen neuen Besitzer. Der Unternehmenssitz bleibt, wo er ist. Von Abwanderung keine Spur. Dummes Geschwätz.

Bosch

Was soll mit Bosch sein?

Arzneimittelindustrie

Ja, was ist mit der?

Solarindustrie

Die wurde vor geraumer Zeit in der Merkel-Ära praktisch vernichtet. Damit hat die Ampel rein gar nichts am Hut. Dummes Geschwätz.

Miele

Fürwahr quasi das Rückgrat der deutschen Industrie. Ein kleiner Waschmaschinenbauer, der den Schuss nicht gehört hat. Wir werden alle sterben.

Aegroti  25.02.2024, 11:31
@Funship

Die Arzneimittelindustrie wurde nach und nach nach Asien ausgelagert, kaum eine Tablette wird noch in Deutschland hergestellt. Aktuell sind etwa 300 Medikamente nicht lieferbar. Und bei politischen Zwistigkeiten haben China oder Indien die Möglichkeit, große Teile unserer Bevölkerung zu vergiften. Auch bezweifle ich, dass in diesen Ländern Medikamente besonders ökologisch hergestellt werden. Wir haben uns hier unnötig in Abhängigkeiten begeben.

In der Merkel-Ära war auch die SPD dabei. Und aktuell gibt gerade der letzte Solarhersteller auf trotz grün angehauchter Regierung.

Bosch entlässt tausende Arbeitskräfte, 3500 allein bei den Hausgeräten.

Viesmann verlagert die Produktion der Wärmepumpen in die USA. Dann haben die das BIP dafür, nicht wir.

Funship  25.02.2024, 12:28
@Aegroti

Fakt ist: 2023 erreichte die Erwerbstätigkeit in Deutschland einen neuen historischen Höchststand, nachdem sie zuletzt 2022 einen neuen historischen Höchststand erreicht hatte. Man könnte sagen, dass in jedem Jahr der Ampelkoalition die Erwerbstätigkeit einen neuen historischen Höchststand erreicht hat.

Und dann kommen irgendwelche Spinner, faseln von "vor die Wand fahren" und jammern um den Erhalt der Waschmaschinenherstellung in Gütersloh. Ja, nee, is klar 🤦

Aegroti  25.02.2024, 12:37
@Funship

Davon arbeitet aber mindestens die Hälfte in der Bürokratie. Aber BIP bringen vor allem die, die in der Industrieproduktion oder Landwirtschaft arbeiten, also tatsächlich Werte schaffen.

Deutschland fährt gegen die Wand... ob da jetzt ein roter, grüner oder schwarzer Schaffner drin sitzt ist egal.

Die Weichen sind schon seit Jahrzehnten gestellt, der Motor läuft mit Volldampf und die Bremsen hat man längst aus dem Fenster geschmissen.

(das bremst nur die Wirtschaft aus wenn wir langsamer werden)

Die Mauer ist zwar noch weit weg aber wenn wir sie erreichen dann... naja , der letzte macht das Licht aus.

Ich würde sagen ja. Die Ampelkoalition fährt Deutschland insbesondere im Bereich Gesundheitssystem, Rechtsstaatlichkeit, Sozialstaatlichkeit, Finanzen und Wirtschaft gegen die Wand.

Auch mit unserer Migrationspolitik sind ich und die meisten deutschen Bürger unzufrieden. Es werden so viele Flüchtlinge aufgenommen das die Behörden gar nicht mehr hinterher kommen und die Kriminalität auch leider immer mehr steigt. Hinzu kommen ja auch noch Sinti und Roma die gar nicht mal als Flüchtlinge kommen sondern über die EU aus Rumänien und Bulgarien welche den Sozialstaat auch sehr belasten und für mehr Kriminalität sorgen.

Leider sehen viele Menschen dies als Anlass aus Protest die AfD zu wählen. Die AfD würde es allerdings nicht besser machen, im Gegenteil noch schlimmer vermutlich. Der Großteil der AfD Wähler sind Protestwähler.

Ein Tipp an euch, egal wie schlecht es noch kommen wird, kommt niemals auf die Idee aus Protest die AfD zu wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein natürlich nicht.