ist diese Mensch bescheuert und dumm?

8 Antworten

Nein , der ist nicht dumm , der weiss das die rote Ampel nur ein Empfehlung ist ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pokale
Fragesteller

„nur ein Empfehlung ist ....“

steht das im deutschen Gesetz oder meinst du das ironisch?

adelaide196970  05.12.2023, 21:54

ich denke, dass es nicht nur ein Empfehlung ist. Es hat Konsequenzen, wenn man erwischt wird.

LeBonyt  05.12.2023, 22:03

Empfehlung? Wohl kaum? ich habe selber gesehen wie eine Frau bei rot die Strasse überquerte und dann vom einem Herren in dunkelblauer Bekleidung angesprochen worden. Der Herr trug Aufnäher mit dem Wappen Hamburgs.

Dumm finde ich es eher von dem genannten Verhalten darauf zu schließen, dass der andere dumm ist.

Warte bis er auf eine Mutter mit kleinem Kind trifft, die wird ihm sagen warum er das nicht tun soll.

Ignorant wäre die beste Bezeichnung dafür.

Pokale
Fragesteller

ist er nicht dumm und bescheuert?

Ja und? warum ist das jetzt schlimm? Ich bin dafür, wenn man kein Auto sieht dass man auch über eine rote Ampel laufen darf