Warum überqueren manche Menschen die Straße beim roten Ampel?

4 Antworten

Hallo Pokale👋

Schlimmer als die Menschen, die bei Rot über eine Ampel laufen finde ich mehr die Menschen, die beinahe neben einer Ampel stehen und so über die Straße latschen, die müssten lediglich die paar Schrittchen gehen aber nein, da wird halt munter drüber gelaufen teils gucken die nicht einmal nach dem Verkehr.

Mein Vater hat mir mal von einem Ereignis erzählt: Es gibt bei uns so mehrspurige Straßen, da ist die eine Fahrtrichtung von der anderen durch so sagt man Inseln getrennt, also Blumenkübel drauf und Steinchen drumherum, da lief ne Frau von links kommend erst auf die Insel, danach wollte sie weiter. Wenn man da steht, der Verkehr kommt von rechts, die Frau schaut nach links ob da Autos kommen und latscht einfach los, die hat nicht nach rechts geschaut, die hat nur nach links geguckt und ist dann in den Verkehr gelaufen. Es gab 2 Ampeln in ihrer Nähe, eine davon nicht einmal 20 Sekunden entfernt. Und grade bei dieser Straße da ist vor einigen Jahren ein Mädchen gestorben, weil sie hinter einem parkendem Auto hervorkam und der Fahrer sie einfach nicht gesehen hat. Die Menschen lernen nicht daraus.

Mach ich oft wenn kein Auto kommt und wenn auch keine kleinen Kinder da sind oder wenn ich alleine bin. Aber ist keine gute Angewohnheit. Ich hab manchmal keine Geduld und wenn kein Auto kommt geh ich einfach rüber. Muss ich mir allerdings abgewöhnen man sollte velleicht einfach die Geduld haben und warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum bei einer roten Ampel stehen, wenn die Straße offensichtlich frei ist? So eine verklemmte Regelliebe lässt einen verkümmern. Manchmal ist ein bisschen Menschenverstand gesund.

Pokale
Fragesteller

wenn plötzlich ein auto schnell von strasseseite zu deiner Richtung abbiegt dann verstehst du den Sinnn : "bei roten ampel zu warten"

Bananenmayo  23.02.2023, 17:58
@Pokale

Plötzlich kommt ein Auto aus der Seitenstraße und ist so schnell das es nicht bremsen und ausweichen kann, oder ich die Zeit habe loszurennen?

Schick mir 3 Google Maps Locations wo so etwas möglich sein soll. Und danach erinnere dich an den Menschenverstand, mit welchem du davor nachgesehen hast, ob die Straße frei ist.

Pokale
Fragesteller
@Bananenmayo

dafür sollte ich dir nicht die google map senden.die gerade aus fahrende autos in eine kreuzung können beim grünen Ampel nach links in dienem Richtung abbiegen, wenn die verkehrsregel das erlaubt.

ZuumZuum  23.02.2023, 18:02

Regeln sind dazu da um eingehalten zu werden, damit sich Andere auf dein Verhalten einstellen und verlassen können. Ich kann mich mit meinem PKW ja auch nicht einfach auf einen Behindertenparkplatz stellen, nur weil gerade kein Berechtigter dort parken will.

Bananenmayo  23.02.2023, 18:03
@ZuumZuum
Regeln sind dazu da um eingehalten zu werden

Ja, darüber spreche ich in meiner 3 Sätze langen Antwort?

ZuumZuum  23.02.2023, 18:13
@Bananenmayo

Ach so, das war sarkastisch gemeint, sollte man dazu schreiben. Es gibt nämlich tatsächlich Leute, die so denken.

ZuumZuum  23.02.2023, 18:24
@Bananenmayo

Aha, Du behauptest also ich würde keinen Menschenverstand besitzen? Ich besitze jedenfalls soviel davon, das ich weiss, das hier auch Dummpfeiffen rumhängen, die genau das was Du geschrieben hast so ausleben, und sich daruch bestätigt fühlen.

Einfach mal anbieten, sie zur nächsten hohen Brücke zu bringen. Weil da runterzuspringen eine effektivere Suizidmethode ist, als beim Überqueren der Straße drauf zu hoffen dass mal jemand nicht bremst.