was hält ihr davon Leute ?

2 Antworten

Die Aussagen sind so nicht richtig.

  1. Man sollte meinen, dass kluge Menschen nur rationale Entscheidungen treffen. Dem ist aber in der Realität nicht so. Auch weiß man aus der Verkaufspsychologie, dass die Wiedererkennung einen großen Einfluss hat, z.T. einen größeren als der Preis. Deswegen werden auch teure Markenprodukte gut verkauft, weil sie bekannt sind - obwohl es in etwa gleichwertige und billigere No-Name-Produkte gibt.
  2. Es ist zwar richtig, dass sich gute Produkte theoretisch auch ohne Marketing verkaufen lassen - aber in der Realität müssen auch sie erst mal bekannt werden und bekannt bleiben.
dreamandlove
Fragesteller

sehe ich genauso

Ob das Produkt minderwertig oder hochwertig ist, kann man am Marketing nicht ablesen.

Produkte, von denen kein Mensch weiß, dass es sie gibt, werden nicht nachgefragt. Das wird für immer so bleiben, wenn nicht jemand dafür sorgt, dass die Leute von der Existenz eines Produkts erfahren. Das ist sie Aufgabe des Marketings.

Ob die Beworbenen dumm oder klug sein müssen, um auf das Marketing anzusprechen, kann man daraus nicht ableiten.