Hat jemand Erfahrungen mit LifePlus gesammelt?

30 Antworten

"Angela Clausen, Ernährungsberaterin der Verbraucherzentrale NRW in
Düsseldorf, kann nur den Kopf schütteln. Sie betont, »dass die gesamte
Produktpalette von Life Plus für den normalen Verbraucher überflüssig
ist«. Wer gesund ist und sich halbwegs normal ernährt, muss keine
zusätzlichen Vitamine, Mineralstoffe oder Omega-3-Fettsäuren zu sich
nehmen. Das gilt auch für Kinder, wie Stiftung Warentest im Juni 2008
feststellte. Angela Clausen warnt sogar: »Falsch angewandte oder
hochdosierte Präparate können gesundheitsschädlich sein.« Auch bei
sachgemäßer Anwendung könne es zu unerwünschten Nebenwirkungen mit
Medikamenten kommen."

Quelle: http://www.stadtrevue.de/archiv/artikelarchiv/1778-heilen-helfen-halleluja/

In diesem Abschnitt steht eine zentrale Aussage, die die Verbraucherzentralen generell zu Nahrungsergänzungsmitteln äußern. Die Produkte sind zu teuer und eigentlich bei normaler Ernährung nicht notwendig. Eine Steigerung der Vitalität und Lebensqualität lässt sich nicht nachweisen. Wunder wie die Heilung von schweren Krankheiten oder psychischen Problemen sind sowieso sehr sehr unwahrscheinlich. Es handelt sich bei Lifeplus meist um Produkte, die einige Vitamine zu hoch dosiert enthalten. Deswegen hat Lifeplus keine Zulassung für die Schweiz.

Auch die Form des Marketings, der Strukturvertrieb, gefällt mir nicht. Es gibt mehrere Stufen, die man als Verkäufer von Lifeplus-Produkten durchlaufen kann. Das Ziel ist der Diamant-Status. Um ihn zu erreichen, sollte man einen großen, kaufwilligen Freundeskreis haben. Denn Lifeplus baut auf Empfehlungsmarketing. Allerdings würde mein Freundeskreis mich schnell als missionierend empfinden. Ich hätte da wenig Erfolg.

Weitere Infos:

Natürlich gibt es den Wikipedia-Eintrag zu LifePlus. Nur daran denken, zu Wiki funktionieren nur Perma-Links dauerhaft: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lifeplus&oldid=184827102

Und hier zur Nicht- Zulassung von Lifeplus in der Schweiz: https://www.saldo.ch/artikel/d/lifeplus-produkte-teuer-und-ueberdosiert/


Atdhe1612  27.03.2023, 19:07

Du nennst dich Ernährungsberaterin? Du hättest vllt recht wen unser Obst und Gemüse gut wäre. Weißt du das ein Apfel 3 JAHRE in irgendwelche Lagern liegt, bevor es im Supermarkt zu kaufen ist. Wie kann das dieser Apfel noch irgendwelche Vitamine haben? Das oder ähnliches passiert mit den rechtlichen Obst und Gemüse. Ich bin kein Berater oder verdiene ein Cent mit Life plus. Life plus und seine Produkte hat meine Lebensqualität um 100 Prozent gesteigert.

0
Nadijjaaa  04.05.2021, 21:52

Ohje schade was ihr alle für erfahrungen machen musstet :-/ habe bisjetzt nur gute damit! Das mit den produkten, wenn man bestimmte Medikamente ein nimmt sollte man es mit dem arzt erst einmal besprechen, steht auch auf jedem produkt drauf, man kann sich erfahrungen geben lassen und dann mal mkt dem arzt besprechen ob man Nahrungsergänzungsmittel dazu nehmen darf... öö

0

es gibt aber noch andere produkte die sehr gut helfen. ich mine schwester ist in der pubertät und hatte zu beginn starkeund sich entzündende pickel, die aber dank einem antibakteriellen colidialsilber verschwunden sind. es hilf wirklich und die ganze sache mit der abzocke ist nur vermutung da life plus nicht auf dem schneeballsystem basiert. das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. mir hilfts, das ist die hauptsache und wenn es anderen hilf freue ich mich auch. :)


Amy2322  02.03.2023, 18:17

Ja ist leider ein Schneeballsystem. Ob die Produkte besser oder schlechter sind als andere kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist, dass die Vitamine in unserer Nahrung längst nicht mehr ausreichen. Deshalb ist es wichtig was zu tun. Ich habe Probleme mit den Nerven in Armen und Händen. Da bekomme ich Vitamin B hochdosiert und gegen meine Gelenkschmerzen und vorbeugend vor Osteoporose Vitamin D, das wirkt aber nur, wenn man zeitgleich noch Vitamin K einnimmt. Und Eisen und Zink nehme ich wegen der Haut. Also informieren und die für einem selbst am besten erscheinenden Vitaminpräparate. Es ist auf jeden Fall wichtig, sie regelmäßig zu kontrollieren und welche zu sich zu nehmen.

0
Paula7104  30.04.2021, 07:34

Lifeplus basiert auf Schneeballsystem. Auch wenn sie was anderes behaupten.

2

Ich habe diverse Vitamine von Life Plus über 3 Monate eingenommen. Mir wurde empfohlen, täglich Vitamine zu mir zu nehmen, da der Körper diese braucht und auch gesagt, dass ich abnehmen werde (was nicht mein erstes Zielt war). Es wurde in den höchsten Tönen von Life Plus geschwärmt.

Ich hatte kurze Zeit darauf extreme Darmbeschwerden über 2 Monate und wusste nicht, woher diese kommen. Fitter, gesünder, wacher usw. habe ich mich auch nie gefühlt. Jedoch wollte ich mich weiterhin auf das "Projekt" einlassen und habe die Vitamine weiterhin eingenommen. Nach 2 Monaten war ich aufgrund Darmbeschwerden beim Arzt, der Pilze entdeckte. Einen Monat später, nach erfolgreicher Behandlung, bin ich aufgrund so starken Beschwerden (Darm, Gallenregion, Müdigkeit) in er Notaufnahme gelandet bin... Sie haben nichts aussergewöhnliches entdeckt, ausser eben dass mein Dünndarm gefüllt ist, meine Gallenwerte nicht gut sind und ich geschwächt bin.. In diesem Moment wurde mir klar, dass es an den Life Plus Proukten liegen KÖNNTE. Schliesslich gab es ansonsten keine Veränderungen in meinem Leben. Nun nehme ich diese seit 3 Tagen nicht mehr und siehe da, meiner Gesundheit geht es wieder prächtig! :)

Meiner Meinung geben die Vitamine diesen Leuten Energie, welche so stark daran glauben, dass es die Placebowirkung hat. Und auch jeder der abnehmen will wird seine Erfolge haben, da der Körper so verrückt spielt, dass man schlichtweg keinen Hunger mehr hat!

Aber hey, wenn es DIR besser geht und du keine negativen Beschwerden hast, nimm die Produkte weiterhin. Der Placebeeffekt ist erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitiere bonitas: Wer sich gesund und abwechslungsreich ernährt, benötigt keine Nahrungsergänzungsprodukte. Über LifePlus kann man nachlesen, daß die versprochene Wirksamkeit nicht belegt und die Zulassung noch nicht erteilt ist, ich würde die Finger davon lassen! http://de.wikipedia.org/wiki/LifePlus

ich hoffe Dir ist bekannt ,das bis vor geringer Zeit, ein jeder Hansi sein kontext in Wikipedia einspeisen durfte!!! es ist erst seit kurzem besser geregelt.

Wer sich gesund und abwechslungsreich ernährt, benötigt keine Nahrungsergänzungsprodukte. > und Die Erde ist eine Scheibe!!! google doch bitte mal die Empfehlungen die uns die deutsche DGE gibt und mach Dich auch schlau, was der Mensch wirklich an Vitalstoffen-Mineralien-Vitaminen benötigt.

empfehlenswert: Kopp-Verlag gibt viel Informationen, auch zu diesem Thema!

"Der Kopf ist rund, damit das denken seine Richtung ändern kann"


Jademuschel  30.03.2010, 12:56

Schön wenn jemand die Zeit, das Geld und die Lust auf 5 Portionen OBST und 5 Portionen Gemüse am Tag hat. Ich habe es definitiv nicht.

Zudem kommt noch die Tatsache das in unserem heutigen Obst und Gemüse nicht annähernd mehr Vitamine vorhanden sind. Ist Dir das eigentlich klar. Auch nicht im teueren Bioobst.

1

DANKE, du sprichst mir, was LP angeht, aus der Seele.

Hab selbst 1 Jahr mit LP gute Geschäfte gemacht. Als ich realisierte, dass man nur auf Händen getragen wird, solange man möglichst viele seiner Freunde verkauft, war für mich Schluss und ich habe begonnen, mal einen Blick hinter die Fassade zu werfen ... mit dem Ergebnis, dass hier nur das Geschäft im Vordergrund steht. Erschreckend war und ist heute für mich immer noch, dass hier vorwiegend medizinische Laien (wie z.B die Hausfrau von Nebenan, die sich ein paar Euro hinzuverdienen will), kurz "geschult" von ihrem Sponsor, der ja auch nur verdienen will, mit NEM um sich werfen, Empfehlungen geben, obwohl sie die gesundheitlichen Hintergründe der Kunden im Einzelnen gar nicht kennen bzw einzuschätzen wissen... dazu ein kurzer Ausflug in die eigene Erfahrung: ich habe seit Jahren immer wieder mal offenen Beinen und Venenentzündungen zu tun, nehme wegen einer anderen Geschichte Marcumar ... meine Sponsorin gab mir damals den Rat, ich soll OPC mindestens verdoppeln, würde die Entzündungen bremsen ... hab's versucht und mich gewundert, warum meine Gerinnungswerte völlig aus dem Referenzbereich geschossen sind, obwohl ich mich nicht anders als sonst ernährt und bewegt hatte. Nachforschungen... OPC setzt die Wirkung von Marcumar ausser Kraft... dies war nur 1 Fall, könnte noch einige aufzählen, aber will nur damit sagen, dass diese Verteilung von NEM in meinen Augen unverantwortlich ist. Hab meine Konsequenzen daraus gezogen, mich distanziert und eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin gemacht. Dabei lernt man sehr ausführlich die entsprechenden Abläufe im Organismus und kann guten Gewissens Ernährungs- und, wenn wirklich nötig, Produktempfehlungen aussprechen. Heute helfe ich gerne in punkto Ernährung aus, aber nur wenn ich darum gebeten werde und mit meinem Fachwissen. Dabei spielen natürlich auch die individuellen Bedürfnisse der Klienten eine wichtige Rolle. Wenn NEM eingesetzt werden müssen, z.B. um Speicher kurzfristig aufzufüllen, wird das vorher mit allem Für und Wider besprochen und nur so kurz wie unbedingt nötig. Dabei sehe ich davon ab diese Produkte über LP zu ordern, weil ich die Geschäftsgebahren nicht weiter unterstützen möchte; ausserdem gibt's genügend andere, gute Produkte, die wesentlich günstiger sind und dabei auch nicht von Amerika eingeflogen werden müssen.