Darf man Produkte im Laden abfotografieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ist erlaubt 57%
Nein, ist verboten 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist verboten

Hallo

es gilt das lokale Hausrecht zumeist mit Fotografier/Videoverbot.

Aber viele Firmen beauftragen Klickworker zur Kontrolle der Produktpräsentationen beim Detailhandel inzwischen ist das Fotografieren oder QR Code vergleichen mit Smartphones in Läden schon der Normalzustand nur wenn die Kamera zu "Gross" ist gibt es meist Nachfragen

Nein, ist verboten

Vorsicht Hausrecht!!
Die Erlaubnis musst Du Dir einholen und i.d.R. bekommst Du sie nicht !!!

Das entscheidet der Ladeninhaber ganz alleine. So wie auch du das entscheidest, wenn Gäste zu dir kommen und Deine Schränke und Deinen Kram fotografieren wollen würden.

Nein, ist verboten

Immer auf die Tafeln achten, ob es verboten ist.

Ja, ist erlaubt

Klar ist das erlaubt solange du wirklich nur die Produkte Fotografierst und keine Menschen darauf zu sehen sind zumindest nach meinem wissen wenn es nicht erlaubt ist habe ich bestimmt schon 50 straftaten verübt XD