Was haben nur so viele gegen Daily Soaps?

9 Antworten

Erstmal basieren nicht alle Soaps auf wahren Geschichten.

Ich mag diese Soaps einfach nicht, weil sie mir den ganzen Nachmittag versauen. Fast auf JEDEM Sender kommt sowas und ich finde es einfach langweilig. Nicht jeder steht auf diesen Beziehungs, Familien, Liebesdrama Kram. Aber es ist wohl Geschmackssache. Die einen Lieben es und ja, wenn es nach mir gehen würde, könnte man das auch gerne absetzen, weil ich es SOOOOOOOO langweiig finde.

Kairi89
Fragesteller

Doch das tun sie, jeder verliebt sich doch mal und in GZSZ und bei Unter Uns werden fast nur realistische Szenen gedreht.

''Eine Frau wird ungewollt schwanger, und dazu kommt noch das sie HIV Positiv ist, und sich sorgen macht, dass ihr Kind diesen Virus auch bekommen könnte.'' Noch realistischer geht es gar nicht. :D

endless1005  29.03.2012, 08:09
@Kairi89

Die Wahrscheinlichkeit ist da doch eher höher vom Bus überfahren zu werden^^ aber sowas "lahmes" kam sicher noch nicht vor oder?

Ich musste mir damals vor über 10 Jahren mit meiner Oma Gzsz angucken. Hatte mich als kleines Kind schon gar nicht interessiert und gelangweilt. Vor 3 - 4 Jahren musste ich mir dann mit meiner Ex Alles was zählt und Gzsz angucken(gut musste nicht, aber die Liebe eben^^) und es war noch immer tot langweilig und sehr vorrausschauend. Spannung war auch keine da. Wozu soll ich es dann gucken? Wirklich realistisch sind die Serien auch nicht sehr und das einzig tolle an den Serien ist, dass man sich über die Rollen lustig machen kann.

Da gucke ich lieber interessantere Sachen die zwar auch nicht sonderlich realistisch, dafür spannender sind.

Ich finde diese Sendungen einfach nur langweilig und gucke sie auch nicht an. Auch sind sie nach einiger Zeit natürlich immer das gleiche.  Es kann den Machern bei so vielen ja auch nichts mehr  wirklich neues einfallen. Ähnlich wie bei Filmen. Es gibt nur noch zigste Fortsetzungen oder Remakes. Auch  das finde ich langweilig.

Also erstens geben sie einem nichts Gutes mit, die Leute verhalten sich in der Regel vollkommen Realitätsfremd, kaum etwas davon hat einen Funken Wahrheit, und es wird über dramatisiert. Das führt dazu das Menschen die das ständig sehen derartige Ereignisse als Realität betrachten, zumindest ganz leicht im Unterbewusstsein, und umso enttäuschter von ihrem Leben ohne Drama sind. Eine Drama Queen ist geboren. Zudem sind sie einfach vollkommen ausgeleiert. Ist alles das selbe nur in verschiedenen Farben. Jedes Drama schon zig mal gedreht. Und nur weil einer zum 2. Mal stirbt heißt das nicht das er nicht nacher noch böse Rachepläne schmiedet. Bitte?! Ja.

Zum Zweiten, und da muss ich sehr direkt sein, sprichst du die Geschlechterrolle hier sehr deutlich an. Ich muss mich nicht auf derartiges reduzieren, aber das sei mal dahin gestellt. Wenn dich das Fußball der Männer so stört darfst du dich allerdings kein bischen drüber aufregen denn du bist mit diesen Soaps nicht besser. Also werden deine Argumente hier praktisch selbst außer Kraft gesetzt.

Ganz nebenbei: Ich hatte noch nie einen Freund der ehrlich Fußballnarrisch wie man bei uns sagt war, ganz einfach weil der auf einer anderen Wellenlänge wäre. So wie du eben - was aber keine Beleidigung oder so sein soll, ehrlich. Menschen sind nunmal verschieden, und das ist auch gut so! Aber du fragst hier nach Meinungen, das ist meine - auch wenn ich am Ende mit Gegenwehr rechnen muss. :)

lg Karo

Die Soaps basieren nicht auf wahren Geschichten und ich bin auch der Meinung das diese Soaps entweder schnell realistischer und bessere Drehbücher kommen sollten oder einfach verschwinden. Bei AWZ und GZSZ zum Beispiel ist es extrem nervig, das so unrealistisch ist. Natürlich ist realismus langweilig (viel geschriebenes Kommentar) Aber wenn eine alleinerziehende Mutter die es "schwer" hat mit MarkenUggs herum läuft, wer glaubt das? Oder wie aus dem Ei gepellt aussieht? Diesen Soaps fehlt es an guten Geschichten die Realistisch sind und guten Schauspielern meiner Meinung nach. Bei AWZ haben die auch Lafee dazugeholt weil die Zuschauer Quoten einfach schlecht sind. Es gibt sicher noch viel mehr Gründe warum viele diese Serien nicht mehr schauen. Bei mir ist es so das meine Mutter die Serien schaut, weil auch Abends sehr oft nichts läuft und sie braucht etwas simples um abzuschalten. (Warum möchte ich hier nicht ausführen)

Naja viele Männer (zwar jetz nich alle, kenne viele wo auch GZSZ schaun und AWZ :)) mögen das nicht, weil es ihnen zu arg so "vorgespielerei" ist so mehr so richtung kindisch tun und Frauen plötzlich dene die Füße küssen... mehr so einschleimerisch, und die mögen eher so Action mehr so Roboter und so Oskarsachen wo man richtig mit ner Kranate kämpft usw. xD so das sie so s***y Frauen beschützen während sie gegen so Monsters kämpfen usw... und manche finden gzsz eben so wie "boybands" wo girls abfahren und sie mehr so wie homo herkommen (für manche männer)...

so wie wir frauen es ja auch nich mögen ihr "Traum" so Konsolengames, Fußball, Autoactionfilme usw.. xD manche frauen mögens auch manche nich, is immer unterschiedlich...

also ich schau bis jetz nur GZSZ, aber auch nich jeden tag... da ist schon einiges wahr, manches find ich auch komisch, aber wenn man des täglich monate für monate verfolgt dann fehlen da bestimmte sachen und es fehlt auch an realität weil die zu schnell zu weit gehen immer (finde ich), bei dene zuuu viel passiert, meistens schlechtes... aber da es ja so in berlin so viele leute sind und so wie im "vereinsheim" oder wie des heißt, da sind immer ständig leute und so kommen die und gehen die, ohne das die da was groß nachdenken.... völlig komplett anderst als wie zB in einem "Kaff""Dorf" und so...