Laufen deutsche Serien auch im Ausland? (Schweiz, Österreich)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy, also wir haben auch RTL, PRO7, SAT1 und RTL. Da gibt es mittlerweile auch RTL Austria, PRO7 Austria usw. Da laufen alle deutschen Serien, und das natürlich auch Hochdeutsch. Die zu in unseren Dialekt zu übersetzten wäre etwas zu viel aufwand, vor allem, da in jeder Region ein etwas andere Dialekt gesprochen wird. Das wäre zu kompliziert. Es ist für uns auch ganz normal das alle im TV Hochdeutsch sprechen, da wir alle Bücher in Hochdeutsch lesen und auch auf Hochdeutsch schreiben.

Vielen lieben Dank für die Antwort, ich finde das wirklich sehr interessant ;) Und ich kann es natürlich auch nachvollziehen, dass es viel zu kompliziert wäre, alles in die verschiedenen Dialekte zu übersetzen!

Vielen lieben Dank für die Antwort! <3

@DieRamona

Ach wenn sie nicht gezeigt werden könnten, wie die ganzen Gerichtsschwachsinn. Oder das niedermachen von Personen.

@DieRamona

Bitte gerne. Wenn wir es in die verschiedenen Dialekte übersetzen würde, bräuchten wir fast einen eigenen Sender für jedes Bundesland ;) Das wäre etwas übertrieben. Wir sind es ja von klein an gewöhnt Hochdeutsch zu hören und lesen, von daher ist es eigentlich ok.

Naja, also ich denke schon also das die RTL da haben weil bei gewinnspielen im Ferhnsehn gibt es ja auch immer eine nummer für Österreich und Schweiz also haben die ja auch RTL also läuft bei denen auch GZSZ und so, wegen den Sprachen kann ich dir leider auch nichts sagen aber ich glaube nicht das das extra sinchronisiert wird, ich mein die in Bayern oder so sprechen ja auch kein Hochdeutsch und trotzdem wird es für die ja auch nicht extra verändert also warum sollte es ausgerechnet für die in der schweiz oder Österreich gemacht werden und dann würde ja auch alles viel später erscheinen als bei uns und DSDS oder so ist ja auch LIVE

Liebe Grüße Mandy

via Satellit ist doch alles möglich

Ja klar und ich weiß auch dass man die Serien auch z.B. im Internet (RTL.now oder so) gucken kann aber ich hab mich halt einfach gefragt ob Österreich und die Schweiz auch hochdeutsche Serien und Soaps haben also das gleiche gucken wie wir oder ob sie einfach auch serien in ihrem eigenen dialekt haben ;) Danke für die Antwort!

Ich will nur noch eins sagen: Wir in Österreich sprechen auch Hochdeutsch!!! :))... Und wir sprechen auch keine andere Sprache... Für mich habt ihr auch einen Dialekt. :)

Echt? Das wusste ich gar nicht. ;) So war das mit der eigenen Sprache auch nicht gemeint als das sollte auf keinen Fall irgendwie anwertend gemeint sein oder so ;) Ich meinte dass nur so, weil ihr ja z.B. für bestimmte Sachen auch ganz eigene Begriffe habt, die man im Deutschen vielleicht etwas schwer erklären kann oder so...

Aber ich wusste echt nicht, dass es auch Österreicher gibt, die richtiges hochdeutsch sprechen. Danke für die Antwort! ;-)

Also es gibt in Österreich schon sender wie sat 1 austria od prosieben austria, die genau das selbe zur gleichen zeit wie die deutschen bringen. Orf 1 bringt zB auch serien die in Dt laufen.