Was haben Buchstabenbereiche für eine Bedeutung?

4 Antworten

Ja, die sind für verschiedene Anfangsbuchstaben zuständig, wobei du aufpassen musst, nach welchem Namen es sich richtet. Bei Nachlasssachen ist es z.B. meistens der Nachname des Verstorbenen.

Das dürfte ich um einen amtlichen Registraturplan handeln. Die hinterste Spalte bezeichnet meiner Auffassung nach die Aktenzeichen. Die vorderen Spalten die Zuweisung von Geschäften und Namen auf die Aktenzeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der anfangsbuchstabe des Nachnamens, ja jeder bereich einem Abteil zugeordnet. Da es sehr auffwändig ist

Es geht um dne Anfangsbuchstaben des Nachnahmens, die Arbeit der Richter wird so also fair aufgeteilt.

Ein Richter der für die Buchstaben A-D zuständig ist, wird wohl niemals jemanden mit dem namen Zabel verurteilen.