Quotenrusse Bedeutung?

1 Antwort

"In die Talkshows zum Thema Europa sollten mindestens zwei Gäste aus einem anderen als dem Senderland kommen“, empfiehlt die FAZ – etwa so, wie damals beim DDR-Fernsehen der Mischka-Bär an der Seite von Pittiplatsch und Schnatterinchen den Quotenrussen machten."

Beispiel anderer Quotennationalitäten:

Über Fragen wie „Billiglohn bei Aldi“, „Wallraff – alles gelogen“ oder „Länderfinanzausgleich – muss der Westen weiterzahlen“ könnten kompetente Griechen, Italiener oder Esten fröhlich mitdiskutieren.

Zu finden hier:

http://www.politplatschquatsch.com/2012/08/europa-wird-pflichtfach.html

Quotenrusse: Ein Russe z.B. in jeder Talkshow - "Quotenrusse" sozusagen -  also jemand, der eine bestimmte Prozentzahl oder Quote ausmacht innerhalb einer Gruppe von Teilnehmern in einer Sendung)