Frage von anonymous2303, 193

Was ist ein Zigeunerjude,Definition?

Ich muss dieses Wort für die Schule recherchieren und einen schriftl. Lexikonartikel schreiben,jedoch finde ich nichts dazu. Könnt ihr mir helfen? Woher kommt dieser Begriff,was bedeutet dieser etc. Schönen Abend noch

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & deutsch, 152

Ich finde deine Frage zwar immer noch verdächtig (vor allem, da es deine erste ist), aber bitte, wenn du unbedingt einen "Lexikon-Eintrag" haben willst, dann schreib:

diffamierende Bezeichnung für einen als Hausierer herumreisenden Juden

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Uebersicht/Artikel,-Juden-mu...

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & deutsch, 146

Wieso glaube ich dir nicht, dass ein Lehrer eine solche Aufgabe stellt?

https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%9EZigeunerjuden%E2%80%9C-Urteil

http://www.tagesspiegel.de/kultur/zigeunerjuden-urteil-die-beleidigung/252080.ht...

Kommentar von anonymous2303 ,

Ist aber so haha wir haben gerade eine lektüre und da kommt dieses wort vor,so entstand diese Hausaufgabe & dieser Wiki-Link hilft mir leider nicht,wegen dem 'Urteil'

Kommentar von adabei ,

Was für eine Lektüre soll das denn sein?

Kommentar von AdlerI ,

Wahrscheinlich der Roman "Tschick". Hab ich auch grad.

Kommentar von adabei ,

Danke für die Aufklärungen. Der Fragesteller ist ja wieder in der Versenkung verschwunden und hat nichts mehr von sich hören lassen - wie so oft.

Kommentar von anonymous2303 ,

Tut mir leid, war für einen längeren Zeitraum nicht mehr in der Gutefrage.net App :) aber ja es ist Tschick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community