Was habe ich in der Wand angebohrt?

3 Antworten

Du hast das Teil genau in der Mitte getroffen und es ist im Durchmesser nicht größer als dein Bohrer. Warum hast du genau an dieser Stelle gebohrt ? Ich halte das nicht für einen Zufall.

Wegweiser130  28.08.2021, 21:50

Für mich sieht das Teil wie eine Antennenbuchse aus, und ich meine, du hast es selber rein geschoben.!

Sollte es eine Stahlbeton-Wand sein, ist es vermutlich Bewehrungsstahl. Oder auch ein etwas härteres Steinchen. Wenn du mal vor dem Fotografieren scharf stellst, kann man das vielleicht sogar genau erkennen.

Wenn du sagst, es kann kein Rohr sein, würde ich behaupten, es ist Trockenbau und du hast nen Ständer erwischt.

Sieht auch so aus.

Wenn es so wäre, kannst du mit normalen dübeln/Löchern auch nix aufhängen, reisst sofort aus

Mach Mal Foto, wo man ganze Küche sieht.

Trockenbau ist Gipskarton, doppelt verplant ca 3cm. und ein Ständer ist eine senkrechte Metallplanke, ca 7 cm breit und 2 mm dick, in regelmäßigen Abständen.

Um was im Trockenbau zu befestigen, brauchst du spezielle Dübel