Was glaubt ihr in welchen (Reiz-)Themen die Bevölkerung gerade unnötig, populistisch aufgewiegelt werden, von Politikern; Parteien, Medien, Influencern ...?

4 Antworten

Diese Themen sind unabhängig von Bewertungen wohl alle sehr wichtig. Was mich nervt, sind diese Dramen um kulturelle Themen wie Transsexualität, Gendern, ...

Da wird ein Auftrieb gemacht, dabei ist es doch nur eine kleine Minderheit. So ein Gendersternchen mag ja albern sein. Aber der Weltuntergang wird bestimmt nicht durch einen Genderstern kommen.

Wahrscheinlich fühlen sich Einige von deinen aufgeführten Themen "aufgewiegelt". Kommt halt darauf an, für wen welches Thema nun wichtig erscheint.

Mich persönlich wiegelt da gar nichts auf. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und was bringt es sich über Irgendwas unnötig aufzuregen, nur weil es gerade Gesprächsthema Nr. 1 ist, einen am Ende selbst aber gar nicht betrifft.

Eine populistische Aufwiegelung gibt es eigentlich nicht.
Der Populismus hängt sich an Thema, das gerade "in" ist, funktioniert also umgekehrt.
Der Strafbestand der Steuerverschwendung, den die AfD einführen will, ist so eins.

Käme die AfD an die Macht, hätte der Begriff seine Schuldigkeit getan und er würde vergessen.

Das einfachste - die CDU macht es genauso - ist, sich an eine ungeliebte Regierungsmaßnahme dranzuhängen und dagegen zu sein.
Ist die CDU an der Macht, macht sie es eventuell, verpackt unter einen neuen Stichwort, selbst.

In allen. Aber im Moment war das Heizungsgesetz voll im Gange. Nun scheint es sich etwas zu beruhigen.