Migranten, Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integrieren, hohe Diskriminierung - Sollte es eine Ausländerquote in Unternehmen geben (analog Frau und Behinderte)?

13 Antworten

Quoten sind Blödsinn.

Nationalität, Herkunft, Glaube, Kultur, etc. sollten bei Einstellungen grundsätzlich keine Rolle spielen.

Kleosa
Fragesteller

spielt es aber de facto !

So eine Quote ist nur eine weitere Bevormundung von Unternehmen, die den Standort noch unattraktiver machen, gerade zu jetzigen Zeiten. Eine Quote bedeutet auch, dass man sich nicht die geeignetsten Leute holt und somit schwächt man die Leistungsfähigkeit und letztlich auch Konkurrenzfähigkeit eines Unternehmens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Von mir aus gerne.

Aber nicht nur als Recht, sondern auch als Pflicht.

Quoten sind Mist, kenne auch kein Beispiel wo das irgendeine Verbesserung gebracht hätte.

Wenn ein Ausländer qualifiziert ist und arbeiten will braucht er keine Quote, wenn er es nicht ist hilft die auch nicht.

Das Problem ist einfach das Deutschland kein attraktiver Arbeitsmarkt ist. (Hohe Steuern, Abgaben)

Ausbeutung,Diskriminierung und Ausgrenzung ob tatsächlich oder gefühlt in Deutschland weit verbreitet.

Ostdeutsche,Frauen,Dicke,Muslime,Arbeiter,Farbige,Flüchtlinge,Arbeitslose usw es gibt kaum eine Gruppe Menschen welche nicht ausgegrenzt wird.

Eine Gesellschaft der Diskriminierung mittlerweile wir brauchen Quoten.

Rjinswand  01.08.2023, 11:15

Ich hoffe mal das ist Ironie die ich irgendwie nicht verstanden habe....

terminierertot  01.08.2023, 11:32
@Rjinswand

Wenns nach ihm geht, dann sind immer nur weiße Männer die Täter und alle anderen sind kleien Opfer.