Was gesundes zum Frühstück essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute morgen: Müsli

Haferflocken, Nüsse, Dinkelflocken, 1/4 Banane, 1/2 keine Apfel, Milch, Joghurt: Fertig

Ich habe alles in Gläser abgefüllt, brauche ich morgens nur zusammen schütten.

Manchmal bereite ich es auch abends schon zu und stelle es in den Kühlschrank, dann ist es durch gezogen. 😃🍀

Haferflocken mit Milch oder Joghurt und Obst. Eventuell getoppt noch mit ein paar Saaten oder Nüssen. Das ginge zumindest am aller schnellsten.

Ansonsten porridge ohne Zucker und selbst gemixt zu Hause versteht sich, vollkornbrot mit verschiedenen Aufstrichen, Avocado mit Tomate/Champignons, Rührei oder Omelett, usw. Gerne auch Rohkost zum Frühstück oder selbstgemachte Wraps.

Aufwendig ist davon übrigens gar nichts. Und schnell geht das auch alles.

Ich frühstücke oft Yoghurt mit Mango, die kaufe ich TK und stelle mir am Abend vorher schon die Portion raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Haferflocken, Apfel rein, Milch (-Alternative) rein...fertig.

Oder Proteinshake als Basis wenigstens - dauert max. 1 Minute...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche