Was genau möchte bzw. fühlt er denn nun?

5 Antworten

Ich denke, er verhält sich als Lehrer deiner Tochter gegenüber unprofessionell, wenn er sie bevorzugt.

Und kann es sein, dass er vielleicht eine Freundin/Frau hat, der er nicht fremdgehen möchte?

Er scheint auf Distanz bleiben zu wollen und wenn du ihn nicht direkt fragst, was da zwischen euch ist, wirst du es nie erfahren. Wenn er sagt, er möchte mit dir befreundet bleiben, will er wohl nicht mehr als das.

Ashley1801
Fragesteller

Aber warum macht er dann genau so weiter ich meine wenn er weiß ich mag ihn sehr, und er denkt nicht so, warum geht er nicht auf Abstand ? Und versucht es dann über meine Tochter weiter auch grad mit den bevorzugen ich meine was soll das dann.

Losona  04.08.2023, 13:47
@Ashley1801

Ja er verhält sich widersprüchlihc, hat evtl. ambivalente Gefühle. Sehr unklare Situation in der Schwebe. Achte darauf, dass du dich im Job korrekt verhältst und der nicht leidet.

Ashley1801
Fragesteller
@Losona

Nein mein Job leidet nicht, ich meine ja ich bin älter als er aber ich kann das gut trennen.
ich weiß nicht warum er es dann über meine Tochter versucht…

ich meine wenn mir jemand sagt er hat Gefühle für mich, und ich erwidere diese nicht, dann verhalt ich mich doch anders dann auch. Aber seine Körpersprache und alles ist ja nach wie vor so geblieben

nasavo  04.08.2023, 13:57
@Ashley1801

Vielleicht hat er sich in dich verguckt, aber hat eine Freundin, der er nicht fremdgehen möchte.

Ashley1801
Fragesteller
@nasavo

Ok das kann schon sein. Aber warum kann er dann nicht aufhören mit seinen „ verguckt „ sein bzw. Dieses Ansehen und alles siehe oben. Lg

sleepingbeautyy  04.08.2023, 14:05
@nasavo

Er hat ihr klipp und klar gesagt, dass er nur Freundschaft will. WARUM kann man das nicht akzeptieren?

nasavo  04.08.2023, 14:26
@sleepingbeautyy

Sie soll es ja auch akzeptieren. Aber es ist auch normal, dass sie es hinterfragt, wenn er widersprüchliche Signale sendet.

sleepingbeautyy  04.08.2023, 14:38
@nasavo

Sie akzeptiert es aber nicht und das ist respektlos. Es ist egal was er tut, sie hat sein nein zu akzeptieren.
Dasselbe bei Frauen. Wir regen uns auf wenn unser nein nicht akzeptiert wird und dann tun wir es selbst nicht??

nasavo  04.08.2023, 14:44
@sleepingbeautyy

Ich kann nichts dafür, wenn sie es nicht akzeptiert, das ist ihre Verantwortung.

Ich habe lediglich eine Mutmaßung angestellt, die ihr helfen könnte, seine Entscheidung zu akzeptieren.

sleepingbeautyy  04.08.2023, 15:01
@nasavo

Ihr dann noch zu raten und ihre Illusion zu stärken, dass er verliebt sein könnte, ist einfach nicht richtig bzw. hilft nicht beim akzeptieren seiner Meinung.

nasavo  07.08.2023, 11:13
@sleepingbeautyy

Letztenendes weiß ich nicht wie er denkt und was in ihm vorgeht. Das weiß niemand. Keiner war dabei.
Sein Verhalten ist m. M. n. widersprüchlich.

sleepingbeautyy  07.08.2023, 11:36
@nasavo

Nein ist es nicht. Er ist einfach nur freundlich, sie bildet sich seit einem Jahr einfach mehr darauf ein und fantasiert über ihn.

Ich würde mich @truemmerliese02 anschließen. Durchaus möglich und auch wahrscheinlich, dass er dich attraktiv findet, aber Du bist eben 10 Jahre älter als er. Das kann ein Ausschlusskriterium sein, weshalb er eben nur mit dir "befreundet" sein will.

Vielleicht will er mit 26 Jahren auch keine Freundin mit Kind, bzw. will in ein paar Jahren selbst Kinder, allerdings bist Du dann zu alt.

Aus eigener Erfahrung: Ich hatte eine Bekannte/Kollegin, die ich durchaus interessant fand und die einen offenen und direkten Charakter hatte, der mich nervös gemacht hat. In den Gesprächen mit ihr war ich teilweise unsicher, bzw. man hätte meinen können, ich wäre verknallt in sie. War ich aber zu keinem Zeitpunkt.

jedenfalls sagt er mir dann Dinge, als ich deine Tochter so beobacht hab im Unterricht hab ich immer dich gesehen in ihr.

Das sehe ich Wertungsfrei. Die Tochter einer guten Freundin spielt bei uns Fußball im Verein. Die Freundin bekommt öfter zu hören, dass ich viele Gemeinsamkeiten zur Tochter sehe. Da gibt es eben Verhaltensmuster und Äußerlichkeiten, die sich von der Mutter auf die Tochter übertragen.

Zum Thema Eis: Er hat durch die Bekanntschaft (!) zur Dir einen anderen Bezug zur Schülerin, bzw. hat er zu anderen Schülern gar keinen Bezug.

Um den Bogen zum Fußballverein zu spannen: Das besagte Mädel bekommt im Training - unbeabsichtigt - mehr Aufmerksamkeit in Form von Lob und Kritik, als ihre Mitspieler, weil da eben ein anderer Bezug vorhanden ist.

Letztendlich wirst Du das nur herausfinden, wenn du ihn fragst. Wenn ihm das in einem Gespräch zu unangenehm ist, dann textet darüber.

Vielleicht hat er auch eine Freundin? Vielleicht interpretierst Du das geflirte falsch?

Ashley1801
Fragesteller

Ich danke dir trotzdem für deine Meinung.

Er hat dir klar und deutlich gesagt, dass er Freunde sein will und nicht mehr. Akzeptiere das und interpretiere nicht irgendwas in seine Gesten hinein, was nicht klar da ist.
Wenn er weiss das du Gefühle hast und er diese auch hätte, dann wäre diese erfundene "Angst" gar nicht da und er würde dir auch mitteilen, dass er mehr möchte.

Akzeptiere bitte sein nein. Er sieht dich als Kumpel.

Wir Frauen machen immer so einen Aufstand, wenn unser "nein" nicht akzeptiert wird und dann kommt sowas.

Ashley1801
Fragesteller

Er hat niemals nein gesagt oder er hat nie gesagt das es nicht mehr ist.

sleepingbeautyy  04.08.2023, 13:44
@Ashley1801

Doch hat er. Mach die Augen bitte auf:

aber er hat mir als ich ihm das sagte keine richtige Antwort gegeben nur eben das er hofft das wir Freunde bleiben.

Ashley1801
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Er hat gar keine Antwort gegeben das war mehr ein Zögern bei ihm. Und er wollte aus der Situation komplett raus, das er hofft wir bleiben Freunde kam nicht direkt raus sondern eher so als wäre es nicht anders möglich. Und außerdem sind wir gar keine Freunde wieso sollen wir etwas bleiben was wir nicht sind / waren.

sleepingbeautyy  04.08.2023, 13:51
@Ashley1801

Er ist schüchtern, sagst du doch selbst und will dir eine nette Abfuhr geben. Er hätte dir schon längst, Anzeichen gegeben oder dich irgendwo hin eingeladen. Er fühlte sich durch dein Geständnis unwohl, das ist KEIN gutes Zeichen.

Das ist einfach nur eine Redensart von netten Männern, dir eine nette Abfuhr zu verpassen.

Ashley1801
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ok respektier deine Meinung. Warum hört er dann aber nicht auf mit den ganzen flirten ( was selbst andere auch sagen die das beobachtet haben)

warum bezieht er meine Tochter mit rein die er im Unterricht beobachtet und dann sagt er habe an mich gedacht und sie sah aus wie du. Total verträumt.
Warum bekommt meine Tochter 2 Eis ? Andere aus der Klasse alle nur eins.

Ashley1801
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Anzeichen stehen doch genügend oben und die sind ja nach wie vor geblieben auch nach „ deiner Meinung Abfuhr „

sleepingbeautyy  04.08.2023, 13:58
@Ashley1801

Es muss nicht immer alles flirten sein. Das ist DEINE Interpretation aber nicht SEINE Aussage. Welche du akzeptieren musst. Du verhältst dich sehr respektlos ihm gegenüber.

Ashley1801
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Das haben mehr als 10 andere Leute gesehen !!! Tue ich ganz sicher nicht. Du verdrehst hier alles total.

sleepingbeautyy  04.08.2023, 14:04
@Ashley1801

Dann geh ihm weiter auf den Sack. Hoffe er gibt dir mal eine richtige Abfuhr. Ich bin fertig hier.

hubmonia  05.08.2023, 07:35
@Ashley1801

Die Frage zum Lehrer deiner Tochter stellst du schon ewig...

Er ist 10 Jahre jünger als du und vergeben....

Neu ist nur, dass du plötzlich auch Lehrerin bist.

aber er hat mir als ich ihm das sagte keine richtige Antwort gegeben nur eben das er hofft das wir Freunde bleiben.

Naja, das Freunde bleiben sagt man ja nur so, wenn man jemandem ne Abfuhrt erteilt.

Nur so ein Gedanke, nachdem ich dein Profil gecheckt hab. Du schreibst, dass er 26 Jahre alt bist. Laut deinem Profil bist Du 10 Jahre älter als er. Durchaus möglich, dass er schon irgendwas empfindet, bzw. dich attraktiv findet, aber kein Interesse an einer Beziehung mit einer deutlich älteren Frau hat.

Sonst macht das keinen Sinn. Wenn er weiß, dass du Gefühle für ihn hast, warum sollte er dann verheimlichen, dass er auch welche für dich hat.

Ashley1801
Fragesteller

Weil er ganz am Anfang zu mir sagte er hat keine Lust auf das ganze getratsche darum bitte meinen ganzen Text lesen

Truemmerliese02  04.08.2023, 14:19
@Ashley1801
bitte meinen ganzen Text lesen

In deinem Text steht aber nix davon, dass er keine Lust auf Getratsche hat, sondern, dass Du es lediglich vermutest.

Und sorry, nein. Wenn man Gefühle hat, ist einem das egal, zumal man eine Beziehung auch geheim halten kann.

Einfach netter typ jeder wünscht sich so einen lehrer

Ich denke ermag dich einfach sehr als "gute freundin"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung