Ich bin rastlos und verliebt?

Anonymer1Alfred  21.07.2023, 07:54

Deine Frage ist widersprüchlich:"bin zum ersten Mal wieder richtig verliebt" heißt das, du warst schonmal verliebt oder noch nie?

Ashley1801
Fragesteller

Natürlich war ich schon mal verliebt, aber ich war es lange Zeit nicht mehr

4 Antworten

und zwar geht es um einen mann der Angst hast zu seinen Gefühlen zu stehen.

Ich finde Angst ein ziemlich hartes Wort, auch wenn es vermutlich kein besseres gibt. Vermutlich gehört er zu dem Großen Teil der Männer, die schon - sagen wir es mal vorsichtig - nicht so tolle Erfahrungen mit Frauen hatten. Ich kenn ihn nicht und weis deswegen auch nicht wie tief der Stachel sitzt, allerdings ist es nur natürlich wenn man sich dann etwas einigelt - und niemand der schon mal in der Situation war, würde ihm das vorwerfen. Ich - der sich da unfreiwillig gut mit auskennt - würde es nicht als Angst bezeichnen, sondern als natürliche Reaktion, Respekt oder Vernunft.
Oft hängt das damit zusammen, dass diese Männer in der Vergangenheit zu leichtfertig mit ihren Gefühlen umgegangen sind: Sehr schnell, sehr stark sich auf eine Frau eingelassen haben - teilweise Dinge gesehen haben, die dar gar nicht da waren und logischerweise jetzt eben wesentlich langsamer sind und auch mit Argusaugen drauf aufpassen nicht zu viel zu sehen, was vllt wieder nicht da ist. Ablehnung ist für niemanden schön.
Im Grunde - wenn du schon merkst dass er Interesse hat - ist der Stachel aber gar nicht so tief wie er sein könnte. Und am besten gibt ihm einfach die Zeit die er braucht, zeig du Interesse, zeig du Initiative und Joa nimm etwas die Zügel in die Hand. Ja, ich weis man sagt immer der Mann soll führen, aber gerade wenn er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, vielleicht irgendwo zwischen Einigeln und „Alle Frauen sind böse“ steht wirkt es da Wunder einfach selber zu machen, in nicht zu hetzen und so weiter.

Euch alles Gute und sei bitte lieb zu ihm.

Ashley1801
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe ausführliche Antwort und du hast auch recht mit dem was zu sagst.

und soweit ich weiß hatte er bis jetzt nur eine einzige Freundin gehabt.

Ich denke, er ist verliebt, hat aber Angst davor, sich das einzugestehen.

Sei immer ganz lieb zu ihm:)

Ashley1801
Fragesteller

Danke deine Antwort ist sehr lieb. Was macht dich da so sicher mit dem verliebt sein. Bitte erkläre mir wie du zuerst darauf kamst.

und glaub mir wann immer ich ihn sehe bin ich sehr lieb zu ihm .

Ashley1801
Fragesteller
@Lasagnem0nster

Wie gesagt seine Körpersprache ist das eine was man sieht aber im Verhalten / schreiben keine Chance da ist er total neutral. Das verwirrt mich.
ich meine er hat auf meinen Satz mit den schönen Ferien und das er auf sich aufpassen soll nicht mehr geantwortet. War das Zuviel ? Oder falsch ?

Lasagnem0nster  16.07.2023, 18:09
@Ashley1801

Verhalten lässt sich kontrollieren, Körpersprache nur schwer:) Ich glaube, Du hast ihm die Signale, die er leugnen wollte, gegeben und ihn verwirrt. Er braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit:)

Es ist gut möglich, dass er Angst hat, abgewiesen zu werden, und Zeit braucht, um seine eigenen Gefühle zu sortieren. Am besten führst du ein offenes Gespräch, um über seine Ängste und Bedenken zu sprechen. Sei dabei einfühlsam und gib ihm Zeit, um sich auszudrücken. Denke daran, dass jeder Mensch seine eigenen Ängste und Unsicherheiten hat. Wenn er nicht bereit ist, seine Gefühle auszudrücken oder in eine Beziehung einzutreten, solltest du deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ashley1801
Fragesteller

wir hatten schon Gespräche und er weiß auch das ich Gefühle für ihn habe.

Hii:)

Ich finde dass er bei dir so schüchtern ist , ist auf jeden Fall ein Zeichen dass er dich mag und ich denke wenn ihr euch näher kommt wird er sicher auch offener.Und zu deiner Frage ob er das Interesse verloren hat ich denke nicht,ruf ihn einfach an und frag ihn mal nach einem Treffen :).

Viel Glück ;)