Was genau macht warnerbrothers Deutschland als Filmproduzent?

4 Antworten

Der Produzent ist meistens erstmal der Geldgeber.

Er hat auch Mitspracherecht am Film.

Und wenn er nicht auch den Vertrieb übernimmt, dann macht das ein anderer.

die machen das was da seht. produzieren.

stellen geld, technik personal, studios usw zur verfügung je nachdem wie es in verträgen ausgehandelt wird.

dafür bekommen sie dann wiederum geld aus der verwertung.

oft kommt alles aus eigenem hause, d.h. auch der regisseur kann ein angestellter sein, sowie alle anderen beteiligten mitarbeiter.

Was genau macht warnerbrothers Deutschland als Filmproduzent?

Sie produzieren Filme (überrascht?)

Das heißt, sie übernehmen die Kosten. Regie führt irgendjemand, der natürlich auch vom Produzenten bezahlt wird