Wie findet ihr das Harry Potter neu verfilmt wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das noch für viel zu früh. Noch sind die alten Filme und deren Schauspieler in jeder Manns guter Erinnerung.

Prinzipiell spricht in der Zukunft aber nichts dagegen, die Roman neu zu verfilmen, zum Beispiel als Serie. Dann könnte man viel enger am Original bleiben, da man viel mehr Zeit pro Band hätte.

Sieben Staffeln mit jeweils 12 Episoden würde natürlich schon was hermachen...und die Schauspieler könnten real von Kindern zu Erwachsenen werden, ähnlich wie bei Game of Thrones. Also das hätte schon was, finde ich.

Hinzu kommt, dass ich die Romane unfassbar gut finde, aber die Filme nur so mittel gelungen sind. Das kann quasi nur besser werden.

Hey,
Ich kopiere mal meine Antwort hier rein die ich auf eine ähnliche Frage geschrieben habe:
Ich habe bisher noch nichts davon gehört das eine Neuverfilmung geplant ist. Würde es allerdings eher doof finden. Denn ja es gibt bereits eine Verfilmung zu Harry Potter und ich glaube es würde dann ziemlich nach einer billigen Kopie aussehen, da es wahrscheinlich echt schwer werden würde an den bereits bestehenden Film ranzukommen (auch wenn ich die Bücher wesentlich lieber mag als die Filme). Und es würde vielleicht komisch wirken die gesamte Geschichte die man schon kennt mit anderen Besetzungen für die Charaktere und eventuell auch Drehorten verfilmt zu sehen. Besser würde ich es finden wenn es Filme geben würde die ähnlich wie Fantastische Tierwesen andere Geschichten in der Harry Potter welt zeigen. Zum Beispiel die Geschichten der Rumtreiber etc. Zudem würde ich es vielleicht auch gut finden wenn das dann als serie rauskommen würde und nicht direkt als Spielfilm für die Kinos.
LG SalomeScamander

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨
123tagebuch10  25.02.2023, 13:16

Wow! Das ist ne coole Idee mit anderen Geschichten aus Harry Potter! Die Rumtreiber fände ich auch mega oder Dumbledore oder Lord Voldemord in Jung. Bin aber auch deiner Meinung das man nie an die Leistungen des 1. Filmes rankommen wird. Es wäre schade

Hey!

Die Harry Potter Filme und Bücher waren ein riesiger Erfolg. Die Medien schrieben über es, Filme entstanden und es war Gesprächsthema Nummer 1.

Jetzt ein neuen Film zu produzieren wäre meiner Meinung falsch. Es würde so schwer werden sie Leistung der ursprünglichen Filme zu übertreffen und ich finde man sollte es ruhen lassen.

LG

Fände ich nicht soo toll, weil ja an sich schon oft derartige Sachen versucht wurden und dieser Film/Serie dann nicht gut angekommen ist, da alle noch genau diese bestimmten Schauspieler/-innen in Erinnerung etc. haben.

Ist aber nur meine persönliche Meinung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wird es nicht. wäre auch voll unnötig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Buchreihe sehr gerne.