phantastische Tierwesen und Harrypotter?

6 Antworten

Ja, das spielt im gleichen Universum. Wieso sollten sonst auch Harry Potter-Charaktere, wie z. B. Dumbledore auftauchen? Nur spielt es ca. 60 Jahre vor Harry Potter, in den 1920-1930er Jahren und Harry Potter ja, zwischen 1991 - 1998.

Grindelwald taucht auch bei Harry Potter, in Band 7 auf und spielt dort auch eine wichtige Rolle. Newt ist auch in HP 3 z. B. auf der Karte des Rumtreibers zu finden.

Von Experte Haruktora bestätigt

Die Film-Reihe „Phantastische Tierwesen“ basiert auf dem Buch „Phantastische Tierwesen und wo die zu finden sind“. Dieses taucht erstmals in den Harry Potter Büchern selbst auf, wo es eines der Bücher ist, welches Schüler für den Unterricht in Hogwarts benötigen.

Später wurde es für die Fans als tatsächliches Buch rausgebracht, auf dem dann die Filmreihe aufgebaut wurde, deren Hauptfigur - Newt Scamander - der fiktive Autor des Buches ist.

Die Ereignisse der Reihe spielen folglich in derselben Welt, wenn auch etwas über ein halbes Jahrhundert vor den Ereignissen der Harry-Potter-Bücher und -Filme

Woher ich das weiß:Recherche

Ja tum sie nur an unterschiedlichen Zeiten aber wenn man alle Phantastischen Tierwesen geschaut hat sieht man auch Hoh2arts und ein paar andere sachen Aus HP

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme

Phantastische Tierwesen beginnen 1926 und sollten bis 1945 (Kampf Dumbledore/Grindelwald) gehen.

Harry Potter beginnt 1991.

Selbes Universum, verschiedene Zeit. Teilweise überschneiden sich Charaktere.

Ja, tun sie. Das ist die Vorgeschichte zu den "Harry Potter"-Filmen.