Was genau macht man im Büro beim Tierarzt?

3 Antworten

Hallo szasr,

vielleicht meinst Du den Beruf des Tiermedizinischen Fachangestellten?

Wenn Du danach googelst, findest Du viele Informationen. Hier ist ein Link: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=33214

Weshalb willst Du denn im Büro - bzw. hier dann an einem Schreibtisch/ Empfang sitzen? In diesem Beruf wirst Du das nur können, wenn es eine sehr große Praxis ist und die Aufgaben entsprechend verteilt werden. Aber selbst dann wirst Du nebenher auch andere Tätigkeiten übernehmen müssen. Das macht das doch aber auch gerade erst interessant.

LG Goldsuppenhuhn.

Im Büro beim Tierartzt muss man Telefonate führe z.b. Termin ausmachen

Im Büro erklärt man den Leuten Sachen die sie nicht richtig verstanden haben.

Mehr weis ich Momentan nicht...

Üblicherweise haben "normale" Tierarztpraxen gar kein Büro.