Bewerbung für ein ferien Praktikum beim Tierarzt , Verbesserungsvorschläge?

1 Antwort

Unbedingt auf die Grammatik achten!!! Hier mal ein paar Korrekturen:

Bewerbung für ein Ferienpraktikum beim Tierarzt

Sehr geehrter Damen und Herren

Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für ein Ferienpraktikum in ihrer Tierarztpraxis. Ich würde das Praktikum gerne vom .....bis zum ...... machen . Zurzeit besuche ich die 8. Klasse der Gesamtschule XXX und bin 14 Jahre alt. Als Naturverbundener und freundlicher Mensch, interessiere ich mich für Tiere aller Art. Ich möchte später Tierphysiotherapeutin werden, weshalb ich so viele Erfahrungen wie möglich, auch aus anderen Berufen, die mit Tieren zu tun haben, sammeln und da diese zwei Berufe oft kooperieren, ist es mir wichtig, auch ein Praktikum beim Tierarzt zu machen .Zu meinen Stärken zählen Verantwortungsbewusstsein, Ordnungssinn, Zielstrebigkeit, sowie ein guter und sensibler Umgang mit Tieren . Es ist mir eine Freude, mit verschiedenen Menschen im Team zusammenzuarbeiten und mich in den Alltag des Praxislebens so schnell wie möglich einzufinden. Gerade für ihre Praxis habe ich mich entschieden, weil Freunde und Bekannte sehr gute Erfahrungen bei Ihnen gemacht haben. Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich sehr auf eine Antwort von Ihnen freuen. Bei Fragen können Sie mich telefonisch unter XXX erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

name