Frage von PGgwh13, 40

Schulpraktikum mit Tieren ausser Tierarzt?

Hallo, ich bin jetzt in der 9. Klasse (Gymnasium) und habe nächstes Jahr mein Schulpraktikum. Nun möchte ich mich jetzt schon mal langsam informieren, was es denn überhaupt so gibt, bzw. wo man ein Praktikum machen kann, denn ich möchte unbedingt etwas mit Tieren machen. Ich habe auch schon mehrfach den Zukunftstag beim Tierarzt gemacht, da ich mit größter Wahrscheinlichkeit später auch was in die Richtung Tiermedizin studieren möchte. Gibt es da sonst noch andere Möglichkeiten als Tierarzt?

LG

Antwort
von loema, 16

Robbenauffangstationen, Landwirte mit Kühen, Schweinen, etc., Reitschulen,
Gnadenhöfe, Hundepensionen, Tierverwerter (Abdecker), Fleischkontrolleure,
Schlachthöfe, Zoll, Züchter, ....

Derzeit kommen Zoosendungen im TV.
Also wirst du keinen Praktikumsplatz im Zoo bekommen, weil das überlaufen ist. Hier bei uns nehmen sie keine Schulpraktikanten mehr, weil das nicht gut für die Tiere ist.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 22

Wenn du in der Nähe von Bremen wohnst, (ich weiß allerdings nicht auf welcher Seite) ist der Zoo am Meer in Bremerhaven in der Nähe.

Oder vielleicht bei einer Wildtierauffangstation.
Tierheim wurde schon erwähnt. 

Antwort
von TaErAlSahfer, 30

Wenn ein Zoo bei dir in der Nähe ist, kannst du dort eines machen oder Tierheime nehmen meist auch gerne Praktikanten. 

Kommentar von PGgwh13 ,

Wohne in der Nähe von Bremen, würde daher wohl etwas schwierig werden.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Aber Tierheime gibt es doch sicher auch bei dir in der Nähe oder ist das nicht so dein Fall? :)

Antwort
von Hilfesuchend628, 9

Zoo oder hunde salon oder hunde hotel

Antwort
von julili10, 7

Tierheim oder Tierpark/Zoo

Antwort
von michamama, 22

bei einem Tierbetrieb

Schweinezucht, Pferdestall, Gestüt, Kuhlandwirt etc.

Zootierwärter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community