Welche Praktika gibt es mit Tieren?

3 Antworten

Google mal nach Jugendfarmen und Kinderbauernhöfen in deiner Umgebung. Diese Einrichtungen halten in der Regel Tiere, haben aber als Fokus ihrer Tätigkeit eher eine pädagogisch-soziale Ausrichtung. Sprich, hier könntest du "was mit Tieren" machen, bekommst aber vor allem auch Einblick in soziale bzw. pädagogische Berufsbilder. Ich denke, dass das Schule und Eltern wesentlich mehr zusagt.

Tierpark, Bauernhof, Tierheim, Tierauffangstation, Tierphysiotherapie, Hundeschule, Tierpension, Tierklinik, Auffangstation für Wildtiere, Tiernotrettung

Zoo, ein Pferdehof, ein Tierheim.. usw..

Lillifee2020
Fragesteller

Ja ein Pferde Hof würde ich auch machen aber meine Eltern halten es für nicht gut weil ich ja den ganzen Tag nur ausmisten

Luardya  16.02.2020, 13:33
@Lillifee2020

Bestimmt kannst du da auch andere Arbeiten machen. Es gibt keinen Job, der nicht auch nervige Bimboarbeiten mit sich bringt ;) gehört einfach dazu.

HappyMe1984  16.02.2020, 14:04
@Lillifee2020

In jedem Praktikum "mit Tieren" werden deine Aufgaben primär aus Reinigungsarbeiten bestehen. Für alles andere fehlt es dir ja an Qualifikationen. Und sauber machen ist halt das, was bei jeder Form von Tierhaltung jeden einzelnen Tag anfällt.

ShadowAngel19  16.02.2020, 13:37

ja was besseres fällt mir grad auch nicht ein außer eine Tierhandlung