Was genau ist European Reference Genome Atlas?

1 Antwort

Mir begegnet der Begriff hier auch zum ersten Mal. Ich kann mir aber viele Anwendungen vorstellen:

(1.) Ein wichtiger Fortschritt in der Biologie, um die Verwandtschaften zwischen verschiedenen Tier- und Pflanzenarten besser als bisher zu verstehen.

(2.) Bessere Kenntnisse über die Tier- und Pflanzenarten, die wir Menschen für unsere Nahrung verwenden. Bessere Schutzmechanismen.

(3.) Besseres Verständnis der Übertragungswege, Ansteckungsrisiken, Verlauf und Heilungsmöglichkeiten von Krankheiten. Grundlagen für allfällige Therapien, Impfungen etc.