Was genau ist eine Flija Albanisch:Fli?

2 Antworten

Also soweit ich mich richtig erinnere wird das folgendermaßen gemacht: du nimmst ganz normal Teig, also eher in Richtung salzig, aber eigentlich neutral. Dann nimmst du eine Kelle und gießt eine Kelle Teig in eine Form (meistens aus Blech und rund) und das wird dann auf dem Feuer sozusagen gebraten. Sobald das gut ist kommt die nächste Schicht Teig obendrauf usw. Zwischendrin wird das noch mit Eigelb bestrichen. Das Ganze ist dann mehrere Zentimeter hoch und schmeckt eigentlich wie Pfannkuchen finde ich. Ist aber relativ fettig

Das ist einfach gebackener Teig mit viel öl. Kenne nicht die genauen Lebensmittel für das Rezept, aber es schmeckt nach Teig und Butter.

Schmeckt mit Schafkäse