Was gegen eifersucht tun?

4 Antworten

Ja. Freundschaften sind keine Beziehungen. Freunde schulden dir Loyalität, Ehrlichkeit und Unterstützung, ansonsten sind es keine Freunde. Aber Freunde können einen nicht betrügen, indem sie sich mit anderen Treffen. Das ist kein Vertrauensbruch, sondern ein Zeitvertreib.

Lerne, deine Freunde wertzuschätzen. Dazu gehört auch, ihre Grenzen zu akzeptieren. Der Wert einer Freundschaft besteht nicht aus Einsamkeit, sondern aus Sympathie und gegenseitiger (geistiger) Intimität.

Tatsächlich gewinnen Freundschaften meiner persönlichen Erfahrung nach sogar noch an Qualität, wenn die Gruppe, die sich untereinander vertraut, wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich kenne das. Ich war auch mehrere Jahre in einem Freundschafts-Dreieck und da ist Eifersucht oft ein Problem. Ich hab mich halt zurückgehalten und nichts dazu gesagt. Ich empfehle dir sich irgendwie abzulenken oder was mit anderen zu machen. Das mag jetzt vielleicht nicht plausibel klingen, aber sprich es nicht an. Als ich es gemacht habe, haben sie es runter gespielt und so getan als wäre alles okay. Jetzt kann man sagen das es keine echten Freunde sind, aber das stimmt nicht.

Lenk dich ab, verabrede dich im voraus und vergiss nicht: sich mit anderen zu treffen ist okay, solange du nicht ausgeschlossen wirst.

Manchmal will man was alleine machen. Wäre es ständig so, würde ich mir wirklich Sorgen machen.

Akzeptiere das alles einmal vorbei sein wird, sehe darüber hinweg, es gibt immer Trennungen und trotzdem lebst du weiter da du es akzeptierst

In aufrichtigen, ehrlichen Freundschaften gibt es das gar nicht. Jeder freut sich immer über alles Schöne bei den anderen mit. Irgendwas stimmt da nicht.. Vielleicht hast du das Gefühl, sie reden hinter deinem Rücken über dich, vielleicht liegst du damit sogar richtig.. irgendwie sowas. Man hat so ein Gefühl ja nicht einfach so, das kommt durch bestimmte Vorfälle zustande.