Was gefällt euch besonders an Freiburg im Breisgau?

4 Antworten

Das positive an Freiburg im Breisgau ist dass es im Sommer einen mediterranen Flair hat. Es hat eine wunderschöne Altstadt, ist auch eine Familienfreundliche Stadt. Es hat auch eine große LGBTQ-Szene und viele Alternative-Ökos dort. Wie Klein-Berlin. Die Stadt ist auch nicht übersichtlich, sie hat auch viele Parks, die man nachts meiden sollte, da es die gefährlichste Stadt Baden-Württembergs ist.

Es ist nichts spezielles. Für mich einfach die Schönheit der Stadt. Irgendwie wie so ein verborgener Schatz hinterm Schwarzwald. Wirkt alles idylisch und dennoch so ein bisschen Großstadt.

Die ganze Gegend ist mega mega schön!

Freiburg wirkt nicht wie eine Großstadt.
Als studentisch geprägte Stadt hat es entsprechenden Flair und es gibt wirklich schöne Viertel mit ansprechenden Häusern.
Und Freiburg hat natürlich eine tolle Lage - in zehn Minuten ist man mit dem Fahrrad irgendwo im Grünen. Dazu in der Nähe der Schwarzwald, das Elsass und die Schweiz.
Aber natürlich sind auch die hohen Mieten zu erwähnen ...

Friosios  02.06.2020, 19:27

Dass stimmt nicht, Freiburg ist eine Großstadt und ist weitläufig. Wo nimmst du die Meinung heraus? Mit 230.000 Einwohnern sollte man sowas aber wissen

Tamtamy  02.06.2020, 19:34
@Friosios

Du kennst dich so weit mit der deutschen Sprache aus?
Das Wort 'wirken' ist hier im Sinne des Punktes 4 der Erläuterung durch den Duden zu verstehen.
https://www.duden.de/rechtschreibung/wirken

Meine Meinung nehme ich mir aus zahlreichen Besuchen dieser Stadt 'heraus'.

Friosios  02.06.2020, 19:35
@Tamtamy

Den Duden-Quatsch kannst du gerade mal sein lassen, dann hast du darauf eine gestörte Sicht!

Tamtamy  02.06.2020, 19:50
@Friosios

Sowohl dein Deutsch wie dein Englisch geben Stoff zur Erheiterung ...
Aber was hat dich eigentlich an meinem Beitrag so gestört?

Tamtamy  02.06.2020, 20:21
@Friosios

So wirkt Freiburg halt nun mal nicht auf mich, auch wenn es 'objektiv', also der Einwohnerzahl nach, als Großstadt gilt. - Was ist jetzt daran ein Problem?

Tamtamy  02.06.2020, 20:25
@Friosios

Ich persönlich sehe das als einen entscheidenden Vorteil dieser Stadt!
(Ich habe ja nicht gesagt: 'Freiburg ist finsterste Provinz, ein Kaff im Vergleich zu ...")

die berge des schwarzwaldes als erholungsbereich in der nähe.