Kann man Schwangerschaftstests bei der Tankstelle kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber hier:

Urintests sind in der Apotheke, im Drogeriemarkt und in manchen Supermärkten erhältlich.

Ich glaube in Japan gibt es dafür sogar schon Automaten an der Straße.

In Deutschland wirst Du wohl in die Apotheke gehen müssen. =)

Bei einer Tankstelle habe ich das bisher noch nicht gesehen, die Tests bekommst Du normalerweise in der Apotheke oder auch bei Drogeriemärkten.

Welchen Du nimmst ist ziemlich egal, denn die Anwendung bei den Urintestest ist immer dieselbe und die Wirkungsweise auch. Du solltest nur beim Kauf darauf achten, dass er noch nicht abgelaufen ist, denn dann funktioniert er möglicherweise nicht mehr einwandfrei.

Es gibt Tests, die einfach nur anzeigen: schwanger oder nicht und andere, die Dir noch die Schwangerschaftswoche angeben. Diese sind etwas genauer aber auch teurer. Wenn der Schwangerschaftstest positiv ist, sollte man ohnehin zeitnah einen Termin beim Gynäkologen machen. Der kann dann ziemlich genau sagen, in welcher Woche Du bist.

tanke kannste vergessen

ab in die apotheke oder morgen in die drogerie

die sind alle gleich in der handhabung

gibt nur preisunterschiede

Nein, die gibts nicht an der Tanke. Musste bis morgen warten und in einer Drogerie oder Apotheke holen. Ist egal, welchen du kaufst, nimm einfach den billigsten, die sind ale getestet.