Wie findet ihr Freiburg im Breisgau?

4 Antworten

Ich war schon öfter in Freiburg und finde diese Stadt gehört zu den schönsten in Deutschland.

Am besten gefällt mir das sie nur so wimmelt vor jungen Leuten die alle gut drauf sind. Das fällt mir jedesmal positiv auf.

Auch der Freizeitwert ist sehr hoch.

Leer , nix los.

Wie in jeder Stadt gerade :-).

Fleischklos61  27.04.2020, 13:03

Böse! Böse! Böse! Die Stadt heißt F r e i burg! Nicht Leerstadt oder Nichts-los-Hausen! Ganze falsche Wortwahl!

Freiburg hat einen schönen Platz und eine tolle Kirche. Man kann von dort in die Natur fahren. "Man nennt es dort: Schau ins Land!" Das steht auch auf den Bussen. Toll! Dort gibt es auch einen Buchladen, wo es nur Weihnachtsbücher gibt. Super!

Fleischklos61  17.07.2020, 17:29

Ach so: Am Paltz gibt es einen rustikalen Käseladen - einmalig in Deutschland - unbedingt ansehen!

Ich kenne die Stadt "nur" als regelmässiger Besucher und ich fühle mich dort immer sehr wohl. Auch die Umgebung - Markgräflerland, Kaiserstuhl, Schwarzwald - ist wunderschön. Dazu mag ich die Küche und die badischen Weine.