was gab es vor gott und der welt?

25 Antworten

Deine Frage müßte richtig lauten, "Was gab es vor der Welt und vor Gott?"

Vor der Welt gab es ein Universum mit vielen Sonnensystemen. Wenn ein neues Sonnensystem entsteht, gibt es den sogenannten Urknall. Im laufe der Evolution entstanden Erdatmosphäre und Leben auf der Erde, angefangen von kleinsten Micoorganismen, aus denen später durch die weitere Evolution, größere Lebensformen entstanden und wieder verschwanden. Erst mit der Entstehung des Neumenschen, der lernte, Eisen herzustellen, Ackerbau zu betreiben und Handelsverträge zu schließen, wurde Dein sogenannter "gott" erfunden.

Die Biebel, das Testament, gott, eigendlich diese ganze Religionsmär sind reine erfindungen des Menschen.

nikonlexy  04.06.2013, 19:50

Vermutch aber meint er/sie was war vor dem Urknall und dem Nichts ,man könnte auch sagen ,dass Gott das Universum sei ist jedoch nur eine Theorie. Dennoch weiß es niemand was vor Der welt und den Sonnensystemen und den Urknall gab und Gott gab. Das ist theoritisch und Physikalisch nicht möglich!!! Deswegen wollen wir Menschen ja auch Antworten unzzählige unendliche Antworten LG.

Vor der Menschheit der Erde und all dem von dem wir heute wissen war eine kleine Rose. Diese Rose wuchs un wuchs immer größer und schöner wurde sie, biss sie all ihre Plätter verlohr. Jedes Blatt dieser rose schwebte nun durch den lehren Raum und irgendwann in der Ewigkeit begannen sich die Blätter zu planeten zu entwickeln. Irgend wann entstand auf dem planeten den man unter dem Namen Erde kannte Leben. Es begann zu blühen und es wuchsen miliarden von Rosen auf ihm. Doch das war nicht alles. Es entwickelte sich menschliches Leben und irgend wann ist aus dem Rosenblatt die Erde geworden die wir heute kennen. Ich finde diese Vorstellung schön und wollte euch erzehlen was ich über die entstehung unserer welt denke. Die Rose kann man natürlich auch durch andere dinge ersetzen aber mir gefiehl die Asuziation der blume ziehmlich gut. von katnis100 (ich bin 15)

Wer nichts weiß und trotzdem plappert, der hat nen großen Knall.

Vor dem Opa war der Uropa. Daraus folgt:

.

Also haben die einen Urknall,

die vorher schon nichts wussten, bevor sie was zu sagen hatten.

Sorry, seit Harry Potter weiss doch jeder, wie einfach man Dinge erklären kann, die vorher nicht da waren und plötzlich sind sie es.

wenn es gott gibt gab es in immer

Grenzenlosigkeit: Keine Zeit und keinen Raum!
Aber die Frage was es vor Gott gab ist absurd, da Er schon immer existierte. Da es bei Gott keine Veränderung gibt, passiert bei Ihm alles gleichzeitig - im Jetzt. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass Er zu einer bestimmten Zeit begann das Universum zu erschaffen. Für uns begrenzte Menschen ist die Unendlichkeit nur schwer vorstellbar. Aber in Wirklichkeit ist die Unendlichkeit die Realität und unsere Begrenztheit ist nur Illusion (oder Matrix, Maya, Täuschung, ein Traum, ein Film - wie immer man es nennt).
Lesetipp:
Rudi Berner - "Auf ein Wort" (einfach googeln, kostenlos herunterladbar)
Kritik dazu: Ich kann nicht allem zustimmen, was der Autor Kritisches über die Bibel sagt

empfehlenswert (außer das was mit Islam zu tun hat):
Harun Yayah - "Das Geheimnis hinter der Materie", Teil 1 von 3:
http://youtube.com/watch?v=ZzxP-YZ2vvM