Was für Unterlagen benötige ich für den ersten Tierarzt - Besuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist der Hund denn? Ein Welpe und es ist wirklich sein allererster Besuch beim Tierarzt oder ist er schon größer und es ist DEIN erster Besuch mit ihm dort? Wenn er von einem Züchter oder Tierheim ist, dann wirst du Unterlagen zu Wurmkuren etc. bekommen haben, die nimmst du mit.

Wenn vorhanden den Impfpass mitnehmen. Ansonsten einfach hingehen und untersuchen lassen. Der Arzt wird dir erstmal viele Fragen zum Hund stellen.

herzog1706
Fragesteller

Einen Impfpass habe ich leider noch nicht. Bekomme ich den dann vom Tierarzt?

Impfpass wenn du einen hast, ansonsten brauchste nichts, du bekommst alles vorort!

Du brauchst nur Zeit und Hund, alles andere erfährst Du dort.