Hund in Stacheldraht hängen geblieben. Tierarzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Tierarzt draufschauen lassen. Die Gefahr, dass durch den Draht Verunreinigungen in das Gewebe gelangt sind, wäre mir bei einer Wunde am Kopf zu groß.

Vermutlich ist es auch sinnvoll, dass der Tierarzt das Fell um die Wunde entfernt, damit Luft an die Haut kommt, kein Dreck im Fell hängen bleibt und die Wunde besser versorgt und beobachtet werden kann.

Also ich würde schauen ob es meinen Hund arg weh tut, wenn er sich normal verhält würde ich abwarten, die Wunde beobachten ob sie sich entzündet oder Anfänger zu verheilen. Aber natürlich ist die sicherste Variante der Tierarzt:-)

Mariex1403
Fragesteller

Er spielt und rennt als wäre nichts gewesen.  Ich würde gerne ein Foto Posten weiß aber nicht wie .. :(

Surprisegirl  09.12.2016, 22:47
@Mariex1403

Ich denke das du schon längst beim Tierarzt wärst wenn es deinen Hund wirklich nicht gut geht oder die Wunde sehr tief oder schlimm ausschaut. Warte bis morgen ab, beobachte die Wunde. Spätesten morgen weißt du ob es besser ist zum Tierarzt zu gehen. Also so würde ich es tun. Weiß leider auch nicht wie es geht ein Foto zu posten, bin erst seit heute angemeldet:-o

N30D4RK  09.12.2016, 22:47
@Mariex1403

das war bei meinem auch so. Aber ein Arzt wäre schon zum vorteil.

Hideaway  10.12.2016, 11:18
@Mariex1403

Er spielt und rennt als wäre nichts gewesen

Das hat überhaupt nichts zu bedeuten.

Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt!

Also ich würde aufjedenfall zum Tierarzt gehen!

Lieber einmal zu viel als zu wenig....

Sicher, dass der und sonst keine Verletzungen mehr hat? Wie groß/tief ist die Wunde? Ist das Ohr noch ganz oder hat er jetzt einen Schlitz im Ohr?

Wenn es eine große Wunde ist, eine tiefere Wunde oder wenn das Ohr jetzt einen Riss hat, dann würde ich JETZT noch in die Klinik zum Nähen fahren. Wenn es wirklich nur ein Kratzer ist, würde ich gucken ob es sich die nächsten Tage entzündet und dann zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 20+ Jahre Erfahrung mit dem halten von Hunden