Was für treiber braucht man?

4 Antworten

Wenn ich einen PC neu aufsetze lade ich vorweg immer folgende Treiber runter:
Chipsatz, Grafikkarte, LAN, Audio, evtl. noch SATA und USB 3.0 Treiber (ob man diese auch alle braucht, klärt sich später)
Aber wie schon gesagt, alles was fehlt erkennst du am besten im Geräte Manager. Diesen findest du bei zB Windows 7 unter Start->Rechtsklick auf Computer->Eigenschaften->(oben links) Geräte Manager.
Oder einfacher: Windowstaste + Pausetaste drücken und dann oben links auf Geräte Manager.
Alles was hier nun mit einem gelben Ausrufungszeichen markiert ist, hat der Computer noch nicht erkannt und braucht dafür den Treiber.

LuisEisi
Fragesteller

danke : )

Was für ein Betriebssystem willst Du installieren? Mittlerweile enthalten die aktuellen Betriebssysteme die meisten Treiber..

Wenn es "in's Eingemachte" geht benötigst Du evtl. einen Grafikkartentreiber..

LuisEisi
Fragesteller

hab Windows 7

Carpy014  10.02.2016, 09:10
@LuisEisi

Win7 bringt die meisten Treiber mit sich, da sollte prinzipiell erstmal alles funktionieren.

Jedes Hardwareteil braucht Treiber.

Aber die meisten werden ja von Windows direkt installiert.

Fehlende Treiber werden dir im Gerätemanager angezeigt

LuisEisi
Fragesteller

wie öffne ich den Gräte Manager

eigentlich nur grafikkarte , da sollte man immer aktuelle vom hersteller nehmen

den rest einfach über windowsupdates installieren