braucht eine maus einen Treiber?

7 Antworten

Sicher. Für viele Modelle ist dieser Treiber in aktuellen Betriebssystemen aber bereits integriert. Aktualisierte Treiber findest Du immer auf der Webseite des Herstellers. Beiliegende CDs sind meist bereits veraltet.

Heya Schlepper,

jein...  :-)

Ne, im ernst...

Die "normalen" Mäuse benötigen kein speziellen Treiber bzw. sind die eben in der Windowsdatenbank enthalten, halt so eine Art Basisversion...

Gibt aber durchaus PC-Mäuse die schon einen extra/speziellen Treiber benötigen!

Z.b. wenn es eben Mäuse sind mit Sonderfunktionen bzw. wo bestimmten Tasten, verschiedene Funktionen zugewiesen werden können!

Greetz,

GaiJin

Ja, jedes Gerät, das an den Computer angeschlossen wird, braucht einen Treiber. Bei vielen betriebssystemen gibt es aber bereits eine Datenbank mit Standarttreibern, so dass bei einfachen geräten wie eine Maus der Installationsprozess automatisch abläuft.

Ja, auch eine Maus braucht einen Treiber. Ansonsten weiß das Betriebssystem ja gar nicht, wohin sich der Mauszeiger bewegen soll, wenn man die Maus bewegt.

Natürlich, aber der ist meistens schon im Windows integriert