Speedlink Cura Treiber für Linux?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich habe zu Weihachten eine neue Speedlink Cura Gaming Maus bekommen.

Hast Du sie auch mal angeschlossen unter GNU/Linux?

Dazu kommt eine Treiber CD, mit welcher man zwischen verschiedenen Einstellungen und Profilen wechseln kann.

Die Du unter GNU/Linux getrost vergessen kannst weil nicht kompatibel.

Grundsätzlich funktioniert die Maus auch tadellos unter Linux und der
Treiber wäre lediglich dafür da zwischen den einzelnen Profilen und
somit den einzelnen Farben zu wechseln.

Grundsätzlich funktioniert die Maus auch tadellos unter Linux und der
Treiber wäre lediglich dafür da zwischen den einzelnen Profilen und
somit den einzelnen Farben zu wechseln.

Dann schau mal ob Du mit xinput an diese Einstellungen heran kommst.

xinput list

Das Programm kann aber nicht nur Informationen anzeigen sondern auch Hardware konfigurieren.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Gerätetreiber funktionieren nur für das Betriebssystem, für das sie geschrieben wurden. Ein Windowstreiber wird -einige WLAN-Treiber mit ndiswrapper ausgenommen- niemals unter Linux funktionieren.

Niklasdel
Fragesteller

ok Ja das ist Klar
Aber ich dachte vielleicht haben sich ja manche Leute schonmal hingesetzt und ihre eigenen Treiber geschrieben