Welche Gaming Maus unterstützt Linux, zumindest ein bisschen?

3 Antworten

Ich verwende die Logitech G300s. Symmetrisch (wichtig für mich, da ich Linkshänder bin), insgesamt (mit Mausrad) 9 Tasten, kompatibel mit Piper.

RGB Bling Bling hat sie - denke ich - nicht, aber ich lege auch mehr Wert auf Funktion als auf Aussehen.

https://www.amazon.de/gp/product/B00Q6MR0UO/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und privat

Ich hatte mal eine Maus von Sharkoon die hatte einen Internen Speicher für Macros und der gleichen, dort wurden die Einstellungen dann auch übernommen wenn ich sie an anderen PCs oder auch unter Linux verwendet hatte. Einstellungen liesen sich dann unter Windows mit dem Programm des Herstellers anpassen. Ich weis jetzt leider nicht mehr genau wie diese heisst, an der Arbeit habe ich aber eine andere Maus, die sich genauso verhält, da kann ich die Tage nochmal nachschauen.

Auch wenn es keien Gaming Maus ist, aber für die Logitech MX Master gab es glaube ein Programm für Linux.