500 gb ssd m.2 eine hdd dazu oder nicht?

4 Antworten

Nein, das brauchst du nicht.

Du kannst aber....

Derkonter101
Fragesteller

Ist auch eine m.2 ssd

Quertzer1  27.05.2020, 05:01
@Derkonter101

Das ist egal.

Die SSD ersetzt ja deine Festplatte.

Du kannst trotzdem noch eine einbauen, oder noch eine SSD.

Bringt dir aber nicht ls, wenn dir der Speicher ausreicht...

Kommt drauf an wie viel Speicherplatz du brauchst. Wenn du viele AAA-Games spielen willst, ist eine 500GB SSD schon recht wenig für meinen Geschmack. Neue Spiele sind ja gerne mal jenseits der 100GB groß.

Aber das muss man immer Individuell entscheiden, ich komme mit 1,5TB gerade so aus, weil Spiele wie ArmA III aufgrund der Mods schon ziemlich groß werden.

Ich persönlich würde immernoch eine hdd mit einbauen. Generell für Spiele oder sowas. Weil sollte die ssd mal zu voll sein, und ich denke mal dass du auf der Windows installiert hast, dann kann es schnell sein, dass dein Rechner langsamer wird.

Müssen mußte du nicht.

Wenn du viel Speicherplatz brauchst kannst du aber zusätzlich eine HDD verbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Derkonter101
Fragesteller

Und ist das zusammenbauen schwer weil habe angst das irgendwas kaputt geht

WillEsWissen64  27.05.2020, 05:30
@Derkonter101

Nein ist es nicht. Gibt ja auch 1001 YT Video.

Einfach genug Zeit nehmen und alles in aller Ruhe machen.

Arkei  27.05.2020, 05:51
@WillEsWissen64

Wobei ich mich Frage, warum man die Teile zum selbst zusammenbauen kauft, wenn man es sich vielleicht nicht wirklich zutraut.

WillEsWissen64  27.05.2020, 06:23
@Arkei

Jeder fängt mal an. Manchmal muss man sich überwinden, auch wenn man glaubt man schafft es nicht.