Soll ich meine alte HDD in neuen PC einbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich würde ich die anschließen, was in der Regel ohne Probleme geht. Ich hab auch noch drei HDDs als Datengrab im Rechner.

Musik, Dokumente, Bilder oder auch Videos, sind die Daten, die du auf HDDs speichern solltest. Denn bei diesen Daten, nützt die schnellere Geschwindigkeit einer SSD nicht viel. Und warum solche Daten dann, auf eine teurere SSD speichern. Macht keinen Sinn. Also auf jeden Fall einbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Mikeeyer
Fragesteller

Ok also sollte ich einfach keine Games darauf speichern weil es sonst der Performance schaden würde?

mike1074  09.04.2020, 19:42
@Mikeeyer

Selbst Games haben auf einer HDD nur den Nachteil, dass die Ladezeiten länger sind. Aber im Game dann selbst, merkst du da auch keinen großen Unterschied. Das heißt, die guten neuen Games, am besten auf die SSD. Und die älteren die du eh nicht so oft zockst, kannst du auch auf der HDD installieren.

In der Regel ist das Problemlos und auch der bequemste Weg die alten Daten auf den neuen Rechner zu bekommen.

Ja kannst du.

SATA-Daten- und Stromkabel rein und befestigen.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das funktioniert problemlos. Ich würde sie nur nicht mehr für wichtige Daten verwenden, es sei denn sie sind gespiegelt. 8 Jahre sind schon recht viel.