Statt 128 gb ssd und 1tb hdd lieber nur eine 256 gb ssd?

6 Antworten

kommt auf den Verwendungszweck an. Als Boot-Festplatte schon nicht schlecht. Läuft das System insgesamt spürbar schneller. Aber Das Preis - Platz verhältnis ist bedeutend schlechter. Als alleiniger Datenträger würde ich nach wie vor zur HDD greifen. die geschwindigkeiten sind auch völlig okay und der Preis pro GB ist einfach viel besser

ich würde ssd karten nur für das betriebssystem benutzten, da diese relativ schnell kaputt gehen wenn oft geschrieben und/oder gelöscht wird. nebenbei fährt der pc dadurch schneller hoch. ich würde dir dennoch zu einer 1 tb festplatte raten, da jegliche programme, vorallem spiele immer größer werden.

Ich habe eine 512 GB und eine 1 TB HDD und beide sind über die hälfte gefüllt. Mehr Speicher schadet nicht. (PS: Meine SSD wird nur für Windows,Programme und Games benutzt. :D Die HDD nur Bilder,Videos und Musik)

Stuffaboutall  09.04.2015, 22:29

games auch ? werden die dadurch spürbar schneller und angenehmer oder merkt man es nicht ? hätte gedacht ssd nur für windows und ziemlich wichtige programme die man nicht verändert

Also seine Lösung ist gut.

Du hast die SSD für OS und sehr anspruchsvolle Anwendungen und die HDD ist das Datengrab.

Optimale Lösung was Preis Leistung angeht.

ssd platten sind nicht so gut für speicher wo oft geschrieben/gelöscht wird, deshalb reicht eine kleine um da nur das betriebssystem drauf zu tun (da reicht auch 64gb) und eine HDD für daten die gelöscht und geschrieben werden, games musik was auch immer