Wie SSD einbauen?

5 Antworten

Das geht auf jeden Fall wenn es eine SATA SSD ist die so aussieht wie deine WD. Für ein paar Cent kannst du dir natürlich auch noch ein SATA Kabel kaufen und dann alle drei Festplatten betreiben.

Ja, ohne Probleme. Deine neue SSD ist auch eine 2,5er, also passt das. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

Ja, du kannst sie dort betreiben. Aber sollte das Betriebssystem auf der HDD sein kannst dann den Rechner nur noch ins Bios starten. Um das Betriebssystem weiter nutzen zu können müsstest du die neue SSD anstatt der alten WD SSD anschließen und das Betriebssystem von der HD auf die SSD clonen. Danach wieder die WD SSD anschließen und die HDD durch die neue SSD ersetzen.

Wenn das Betriebssystem auf der WD SSD ist, dann kannst du die HDD einfach gegen die SSD tauschen. Allerdingd wird es nicht leicht die neue SSD in diesem Gehäuse zu befestigen. Ich sehe keinen Schacht dafür. Es gibt aber Adapter für den 5 1/4 Zoll Schacht.

Kommt auf die SSD an, wenn es eine m.2 ist nicht, bei einer normalen sata schon.

Deroier
Fragesteller

Ja dann sollte es gehen

Hallo,

Ja, kannst machen wie du es willst, aber auh alle Geräte betreiben.

SATAIII Stromkabel kannst du mehrfach splitten, jede SSD braucht einen eigenen Datenanschluß

POPPSTAR SATA Kabel Set (Stecker gerade), 4x 0,5m Sata 3 Datenkabel, rot + 20cm 4-Fach Sata Y-Stromkabel Adapter : Amazon.de: Computer & Zubehör

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Technik, PC)