Was für Noten brauch man als Fachinformatiker im Abitur?

4 Antworten

Ich bin Fachinformatiger Systemintegration, und habe Abi 2,7. 2x beworben, 2x wäre ich genommen worden.

Für fachinformatiker reicht sogar Mittelschule locker aus, und wie du siehst 2,7 auch ;)

hizzed
Fragesteller

was hattest du in mathe und informatik?

ScaniaMF  04.06.2013, 12:38
@hizzed

Mathe 3, Info 2, wenn ich mich nicht täusche :D Für mich war das abizeugnis nicht sehr wichtig, hab mich mit 10. und 11.-Klass zeugnis beworben und bei den abiturprüfungen meinen Ausbildungsvertrag schon gehabt ;)

hizzed
Fragesteller
@ScaniaMF

dann sollte ich in der 11. jetzt gas geben!

ScaniaMF  04.06.2013, 15:02
@hizzed

Jup ;)

Nur so: Mein Betrieb nimmt bereits Bewerber für den 09.2014 an, da bist du mit dabei.

Und v.a.: Alle in meiner klasse haben im Abi überlst viel gelernt und waren total aufgeregt, und mit nem job in der hinterhand geht man das alles finde ich viel relaxter an, und is dann automatisch bisschen besser.

hizzed
Fragesteller
@ScaniaMF

Im september 2014 bin ich erst am ende der 11. wie war der satz gemeint das ich dabei bin?

ScaniaMF  05.06.2013, 12:00
@hizzed

Ups,dachte du bist in der 11. :D

Dann bist du noch nicht dabei, erst nächstes jahr. Sry

hizzed
Fragesteller
@ScaniaMF

hmm, muss auch dann mal nach firmen in meiner nähe suchen!

Die Informatik unterliegt keinem NC. Du könntest also sogar studieren und würdest auf jeden FAll einen Studienplatz bekommen. Empfehlenswert aber schwer ist das Studium in Aachen. Wenn du nur die Ausbildung machen willst, brauchst du den Notendurchschnitt, den dein AG von Dir erwartet, es gibt da keine Vorschriften. Du solltest also wenigstens in Informatik und Mathe eine 2 haben.

Servus. Ich bin auch Fachinformatiker und habe einen Schnitt von 2,1 (Realschule) abre kenne auch durchaus Leute die mit nem 3,8er Schnitt genommen wurden.

Kommt glaub ich ganz auf deine Erfahrungen und / oder die Firma an.

BG

Ich glaube da reicht so ein guter 2,5 Schnitt völlig aus.