Fachinformatiker "schlechte Noten" Abitur?

7 Antworten

Mach einfach. Es herrscht Fachkräftemangel und 1/3 der Bewerber haben nicht mal Abitur.

Versuch einfach dein Glück

Noten sind nicht alles was zählt. Wenn die Firma Interesse an dir hat werden sie sich melden und ein Vorstellungsgespräch vereinbaren um sich ein Bild von dir zu machen.

Und zu verlieren hast du nichts

Viel Glück

Jedes Unternehmen entscheidet ja anders bei der Bewerberauswahl.

Sagen wir mal so...du hast mit deinem Abschluss schon bessere Chancen als jemand von der RS. Aber, wenn es mehrere Bewerber mit Abi gibt, werden auch die Noten verglichen.

Mit einer guten, aussagekräftigen Bewerbung und/oder freiw. Praktikum in dem Bereich kann man punkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Arbeitgeber achten auf die Noten, insbes. auf die Mathe-Noten, weil die viel aussagen über das Denkvermögen und die Auffassungsgabe des Bewerbers.

Kommt dann halt drauf an, wieviele andere Bewerber besser sind als du.

Viel Erfolg!

Also ich würde es probieren.
Bewerb dich einfach, zeig Stärke und keine Schwäche. So als würden die schlechten Noten keinen Einfluss haben.
Es zumindest zu versuchen ist nie ein Fehler!