Was für ne Adresse steht auf Ausweisen von Obdachlosen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine obdachlosen, die gemeinden sind verpflichtet jedem eine wohnung zu besorgen. wenn jemand wirklich freiwillig draussen lebt wird er die ämter / staat nicht aufsuchen die ihn ja meist obdachlos gemacht haben.

soviel zur praxis.

wenn sie sich mit einer postalischen meldeadresse (zum beispiel von der caritas) melden,steht da nur der ort drauf dann...hatte da vor ner weile selbst mit zu tun :/

In der Praxis wird da die Adresse der alten Wohnung drauf stehen, weil viel gar nicht mehr zu irgendwelchen Ämtern gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

häääh? es gibt keine Obdachlosen? und welche Gemeinde/Stadt besorgt mir eine Wohnung?

ich musste in Köln im September 19 die Wohnung verlassen (hatte mit meinem Sohn zusammen gewohnt der im September 19 mit seiner Frau ins Ausland ging - für mich alleine war die Wohnung zu teuer - bin EU-Rentner) -hab mich auf dem Amt gemeldet und ihnen die Sache erklärt... ja - nix mit Wohnung- die muss ich mir selbst suchen... auch mit WBS - und das wird ja noch schwieriger...… nen Makler kriegt man heutzutage auch nicht mehr, wenn man nicht gewisse Finanzen besitzt... ich sags jetzt mal - trotz 900 netto bekomme ich nicht mal eine 1-R-W für etwa 400 warm..... was soll das??? NICHTS gegen Hartz IV -Empfänger - aber auch die Leute sitzen nicht alle auf der Straße... obwohl sicher keine 900€ vorhanden sind... Ich brauche echt Hilfe... zumindest wenigstens

eine kleine Wohnung!

In Berlin gibt es eine Stelle wo du dich hinwenden musst da wird wohnungslos eingetragen