20€ einem Obdachlosen geben?

10 Antworten

Ein Obdachloser wird sich mit Sicherheit ein wenig darüber freuen, aber Probleme löst das keine.

Ja, da du das Geld scheinbar nicht vermisst hast.

Bei Obdachlosen habe ich immer das Problem, dass ich nicht weiß, ob das ein wirklicher Obdachloser ist oder ob der/die zu einer osteuropäischen Bettelbande gehört. Deshalb würde ich lieber was zu essen kaufen, entweder was warmes, das du ihm direkt gibst und was er sich sonst nicht leisten könnte oder auch frisches Obst oder eine Packung Kekse. Dann kann er/sie es auch nicht für Alkohol oder Drogen ausgeben.

Ilja19  25.04.2022, 10:21

ich würde ihm 10 euro geben, dann hast du was gutes getan und hast selber noch was davon

Topses  25.04.2022, 10:38
@Ilja19

Oder du hast einer kriminellen Bettelbande Geld in ihren Rachen geworfen und du hast nichts Gutes getan und hast auch nichts davon. Dann eher den Vorschlag von Katze446.

Weiß nicht. Ich bin eigentlich der Meinung, dass niemand in diesem Land auf der Straße sitzen muss - insofern muss ich eigentlich dann auch kein Geld da verschenken.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich ob meiner Ansicht zumindest schon mal angeboten hab, Essen oder Getränk zu kaufen - das wurde allerdings wiederholt abgelehnt, das sagt dann ja auch einiges aus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil man dann 20€ weniger hat.

Das ist kein minderwertiges Geld, weil du es in einer alten Hose gefunden hast-

Es sind schöne 20, normale, Euro.