Was für Hunderassen hat der Mischlingshund eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Berner Sennenhund 75%
Andere Mischungen 25%
Appenzeller Sennenhund 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Mischungen

Ich denke mal, da ist von allem irgendwas drin. :)

Der Kopfbereich (besonders die Schnauze und um die Augen) hat mich direkt an einen Kromfohrländer erinnert, wobei die da mehr Fell besitzen, aber auf jeden Fall was rauhaariges.

Von den Ohren, der Fellzeichnung und der Größe her können aber durchaus auch die Sennenhunde mitgemischt haben. Die Rute, der Kopf und die Fellstruktur erinnern dann aber doch wieder eher weniger daran.

Wie bereits gesagt, irgendwie hat er was von allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Berner und Appenzeller sind ja beides jetzt nicht unbedingt griechische Rassen oder Rassen, die dort vorkommen.

Bei Tierschutzhunden würde ich immer nach den Rassen gehen, die in diesem Land vorkommen.

Die griechische Bracke z.B. wäre eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Das sieht vor allem im Gesicht so aus, als hätte irgendwas rauhaariges mitgemischt?

Außer die Fellfärbung erinnert da nichts so wirklich an Sennenhunde und die tritt ja auch bei vielen griechischen Bracken auf, die nach oben gebogene Rute findet man beim griech. Schäferhund .... Der kleine Kerl wird einfach gut durchgemixt sein ;-.)

Bei dem Gewicht würde ich eher sagen, dass da ein Großer Schweizer Sennhund drin ist. Dann noch irgendwas rauhhaariges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung