Was für einen Sattel findet ihr besser?

5 Antworten

Bei Pferden mit kurzen und relativ breiten Rücken bin ich mit Sommer ganz gut gefahren.

Eine günstige aber doch überraschend gute Qualität sind die Sättel von Massimo. Die Arbeiten ebenfalls viel für Pferde mit kurzem Rücken. Auch für Pferde mit kurzem breiten Rücken. Wer nicht all zuviel Geld ausgeben möchte, wäre dies eine Empfehlung meiner Seits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Der, der dem Pferd passt. Für mein Pony und mich ist ein Lederbaumsattel von Hidalgo bisher die beste Variante.

Deuber findet man sehr oft gebraucht wieder - ob das immer so für gute Sättel spricht? Nur als Denkanstoß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Habe einen von Sommer mit dem bin ich zufrieden, Kieffer auch und mit Ibero bin ich sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoekerlein
Fragesteller

Ja mein Pflegepferd hatte einen Sommer.

Hofsattlerei Cosack

cobra - Pferdegerechte Sättel

Sattlerei Hennig

Martin Hudeček

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
hoekerlein
Fragesteller

Kenne keinen davon.

StRiW  09.05.2021, 18:06
@hoekerlein

Sind alles bezahlbare Sattlereien für das besondere Pferd. Da passt es auch!

hoekerlein
Fragesteller
@StRiW

Ich habe ein besonderes Pferd. Aber 4000 ist echt viel. Und ich wohne im Norden. War gestern bei Krämer ( 1 mal in meinem Leben) und in 2 Sattelgeschäften ( die haben nix und können nur bestellen). Mir wurde Sommer geraten.

StRiW  09.05.2021, 18:13
@hoekerlein

Frag mal eure Sattler vor Ort. Was die da haben oder gebraucht in der Ecke liegen zum aufbereiten. Animal-Inn hat einiges.

hoekerlein
Fragesteller
@StRiW

Ich will neuwertig. Und die haben nix für mein Pferd. Nur für Grosspferde. Remos kostet 1900 aber ich würde auch gern wissen welche andere Marken ihr passt. Kiefer z.B. nicht. Bis 2500 wollte ich ausgeben.

StRiW  09.05.2021, 18:31
@hoekerlein

Da muss man je Pferd echt schauen, einige Modelle gab es in ziemlich allen Größen, andere eher nicht. Gibt es eine Maßtabelle zum Pferd?

hoekerlein
Fragesteller
@StRiW

Noch nicht. Bisher habe ich noch keinen Sattler gefunden der mir zusagt. Foto und meine eigene Messung habe ich gezeigt. Wollte gern Sattel anfassen und sehen. Und nicht bestellen und die kommen dann zum Einstellen.

Prestige

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde