Massimo Sattel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Haflinger hat auch einen Vielseitigkeitssattel von Massimo, ich muss sagen es ist einer der besten den ich je hatte. Da er rund gebaut ist und auch einen sehr kurzen Rücken hat, habe ich einen Massimo empfohlen bekommen. Ich habe den seit 1 1/2 Jahren, habe den Sattler in der zeit ca 4 mal drübergucken lassen, und nochmal das Polster aufbessern lassen. Er sitzt perfekt, der erste Sattel bei dem mein Pferd wirklich dauerhaft schon ohne Verspannungen ect läuft. Und die Qualität ist auch toll. bei vielen ist das Sattelblatt iwie schon faltig oder knittrig, aber obwohl ich den Sattel nicht oft Putze, 1-2 mal im Jahr vill, sieht er top aus. Ist auch sehr bequem. Also, ich kann diese Marke wirklich nur empfehlen.

Kann das leider nicht beurteilen, wurde mir aber auch mal für meinen Hafi (kurzer Rücken mit wenig Widerrist) empfohlen. Scheint ganz gut!

Als Alternative könnte ich dir noch Tekna vorschlagen. War der einzige Sattel von 20 Stück der auf mein Pferd gepasst hat... Preislich auch noch bezahlbar. Kein Leder, aber trotzdem eine sehr gute Qualität.

Super danke, ich schau gleich mal!

Meine Stallkollegin hat einen Massimo für Ihren Mix. Sieht richtig schick aus, habe mal "probegesessen" finde ihn auch sehr komfortabel.